Rolläden welche bloß...??

Diskutiere Rolläden welche bloß...?? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo.. wer kann mir helfen suche Rollädenpanzer das es ALU-Panzer werden soll ist schon klar aber dann gibt es noch Folienbeschichtete mit...

  1. #1 jackmickel, 15. März 2007
    jackmickel

    jackmickel

    Dabei seit:
    9. Februar 2007
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Chimieker
    Ort:
    Itzehoe
    Hallo..

    wer kann mir helfen suche Rollädenpanzer das es ALU-Panzer werden soll ist schon klar aber dann gibt es noch Folienbeschichtete mit 100-150my die der eine Rollädenverkäufer bevorzugt..!! oder die Lackierten die der andere Rollädenverkäufer bevorzugt...!! ich weiß nicht weiter bitte um hilfe...

    wie dick muß der PU-Schaum zwischen den beiden Aluschienen denn sein..?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Olaf (†), 15. März 2007
    Olaf (†)

    Olaf (†)

    Dabei seit:
    28. April 2005
    Beiträge:
    4.520
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fensterbauer
    Ort:
    Dresden
    Man lernt nie aus

    1) wie heißt denn das System?
    2) Müssen muss gar nicht - Du meinst sicher die Ausschäumung der Lamelle, oder? Ist konstruktionsbedingt

    Olaf
     
  4. #3 jackmickel, 15. März 2007
    jackmickel

    jackmickel

    Dabei seit:
    9. Februar 2007
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Chimieker
    Ort:
    Itzehoe
    die Rolläden sind von Heroal es gibt sie mit Folie die sind klar bißchen treurer oder die nur lackierten soll aber nicht solange halten..!! Folienbeschichtung bietet auch nur einer hier an die anderern sind der meinung das es nicht´s bringt mit der Folie das der lack jetzt schon so gut ist das sie auch lange halten...

    2) na wegen isolierrrung ist es doch schon wichtig oder..??
     
  5. #4 Olaf (†), 15. März 2007
    Olaf (†)

    Olaf (†)

    Dabei seit:
    28. April 2005
    Beiträge:
    4.520
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fensterbauer
    Ort:
    Dresden
    Ah ja..

    Folierung ist hier für mich ne nette Idee, um das Preisniveau anzuheben. So richtig kann ich da keine Sinnhaftigkeit erkennen, vor allem wenn ich das bei Hereoal selbst lese:
    ....am Bau sind vielfältigen aggressiven Belastungen ausgesetzt. heroal hat dieses sehr früh erkannt und ein eigenes Beschichtungssystem entwickelt: Ein hochwertiger Klarlack wird zusätzlich auf den Pulverlack aufgebracht und gemeinsam eingebrannt. Das überzeugende Resultat sind eine ungewöhnliche Stabilität gegen Farbveränderungen -auch durch die zunehmende UV-Strahlenbelastung.....
    Im übrigen wird anderenseits immer wieder behauptet, Folierung taucht nix gegenüber Einbrennlackierung von wegen Dauerhaftigkeit (für mich ein Schmarrn).

    Aber wie heißts so schön: Du bist der Bestimmer

    Zu 2) Vergleichen kannste nur, wenn Du die geprüften physikalischen Werte hast - und die hab ich bisher nirgends gefunden. So kann es nur erst mal heißen: ausgeschäumt is besser als nich.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Rolläden welche bloß...??

Die Seite wird geladen...

Rolläden welche bloß...?? - Ähnliche Themen

  1. Dachfenster: Rolladen und Hitzeschutz in Kombination?

    Dachfenster: Rolladen und Hitzeschutz in Kombination?: Hallo! Wir planen gerade ein breites (140cm) Dachfensterband aus drei Elementen (z.B: 98/140/98)) für ein Wohnzimmer. Rollläden sind als...
  2. Rolladen Nothandkurbel - zweiter Rettungsweg

    Rolladen Nothandkurbel - zweiter Rettungsweg: Hallo, Ist im OG bei elektrischen Rolläden eine Nothandkurbel Pflicht? In welchem bundeslandspezifischen Gesetzen könnte so etwas...
  3. Elektrische Rolladen: Trotzdem manuelle Vorrichtung am Fenster für Kurbel ?

    Elektrische Rolladen: Trotzdem manuelle Vorrichtung am Fenster für Kurbel ?: Hallo zusammen, ich habe eine Eigentumswohnung gekauft, die Ende des Monats bezugsfähig sein soll. Jetzt habe ich heute bei einem Besuch auf...
  4. Aufsatz für Rolladen auf Terrassentür öffen

    Aufsatz für Rolladen auf Terrassentür öffen: Ich versuche gerade den Aufsatz für die Rollade auf der Terrassentür zu öffnen, da sich dort irgendetwas verklemmt hat und der Motor daher nicht...
  5. WK3 Fenster mit umlaufender Verschraubung + Rolladen = Rolladenkästen / Schallschutz?

    WK3 Fenster mit umlaufender Verschraubung + Rolladen = Rolladenkästen / Schallschutz?: Hallo, wir sollen bei zweischaligem Mauerwerk 17,5cm KS 18,0cm Dämmung 2,0 cm Luftschicht 12cm Klinker "echte" WK3 Fenster gemäß...