rolläden

Diskutiere rolläden im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo liebe Forumsteilnehmer, ich habe eine Frage bezüglich der Montage der Außenrolladen. So wie ich das sehe gibt es zwei Methoden die...

1. #1 Niederbayer, 10.09.2008
    Niederbayer

Niederbayer

Beruf:
    Controller
    Hallo liebe Forumsteilnehmer,

ich habe eine Frage bezüglich der Montage der Außenrolladen. So wie ich das sehe gibt es zwei Methoden die Schienen an an der Außenwand zu befestigen. Eine Möglichkeit ist, die Schienen vor Anbringung des Außenputzes anzubringen. Dazu braucht man meines Wissenens eine Grundschiene und noch eine Schiene oben drauf (teure Methode). Eine andere Möglichkeit wärhe, eine Schiene nach anbringen des Außenputzes zu montieren in der die Rolladen laufen. (günstige Methode).

Hat die eine oder andere Methode einen Vor- oder Nachteil mit Ausnahme des Preises?

Vielen DANK im voraus für eure Antworten.

Thema:

rolläden

Die Seite wird geladen...

rolläden - Ähnliche Themen

1. Bitte um Hilfe! Elektrik rolladen

Bitte um Hilfe! Elektrik rolladen: Hallo, wie möchten unsere elektrischen Rollläden smart machen. Dh wie wollen die wifi Taster abklemmen. Jedoch gestaltet sich das schwierig da der...
  2. Rolladen schließt nicht auf Fensterbank

Rolladen schließt nicht auf Fensterbank: Hallo, Wir haben ein Haus vom Bauträger gekauft und stehen nun leider vor einigen Problemen. Eines davon sind unsere Rolläden. Diese schließen...
  3. Elektrische Rolladen - passender Schalter

Elektrische Rolladen - passender Schalter: Hallo zusammen, ich habe aktuell im ganzen Haus elektrische Schalter an den 8 Rollladen angebracht, an denen ich die Zeiten fürs Hoch- und...
  4. Rolladen Batterie

Rolladen Batterie: Hallo in meiner Wohnung wurden alle Fenster mit elektrischen Rolladen ausgestattet bis auf eines, da das Fenster als Fluchtweg dienen soll. Dort...
  5. Elektrische Rolläden sinnvoll schalten

Elektrische Rolläden sinnvoll schalten: Hallo, Bei den Schwiegereltern sind im Wohn/Esszimmer drei elektrische Rolläden verbaut. Alle drei werden von einer Schaltstelle aus geschaltet....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden