Rollandenkästen

Diskutiere Rollandenkästen im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, kann man alte Rolladenkästen sinnvoll Dämmen? Oder sollte man beim Fensterkauf welche mit eingbautem Rollo kaufen? Ist es eigentlich...

  1. #1 paulmoest, 7. März 2008
    paulmoest

    paulmoest Gast

    Hallo,

    kann man alte Rolladenkästen sinnvoll Dämmen?
    Oder sollte man beim Fensterkauf welche mit eingbautem Rollo kaufen? Ist es eigentlich möglich bei neuem Kunststofffenster einen Rolladen nachträglich, auf das Fenster, in den alten Rolladenkasten, zu bauen? Fenster soll dann so aussehen, wie so ein Kombifenster, auf dem der Rollo gleich drauf sitzt?

    Danke für Eure Antwort.

    Gruß Paul
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Olaf (†), 7. März 2008
    Olaf (†)

    Olaf (†)

    Dabei seit:
    28. April 2005
    Beiträge:
    4.520
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fensterbauer
    Ort:
    Dresden
    Hängt...

    vom R.-Kasten ab - dass muss jemand sich angucken - Systeme gibts genug dafür. Wenns ohne Handstände möglich ist, wäre ein "Neuer" tropsdem erste Wahl.

    Willste den alten (bauseitigen Kasten) erhalten, gibts zwei Möglichkeiten:
    Entweder es fummelt Dir jemand einen in den Kasten rein oder Du kannst von unten ein Fenster mit "Sturzkasten-Rollladenaufsatzelement" (so nennen wirs) einschieben. Allerdings sollte der Ausführende dann den Deckel richtig gut planen.
    Der Charme dabei ist, dass der komplette Rollladen (einschließlich Schienen) mit "Statiklaschen" bereits mit dem Fenster verbunden ist und das Gefummel und Anpassen auf der Baustelle entfällt.
     
  4. #3 paulmoest, 11. März 2008
    paulmoest

    paulmoest Gast

    Hallo Olaf,

    danke für deine Antwort. Da gibt es bei mir bloß schon das Problem, dass die Fenster bereits eingebaut sind. Der Mensch, der die Isolierung dran machen soll hat gemeint: Wäre auf jeden Fall besser, wenn du einen Aufsatzrollo hinmachst oder wenn es irgendwie möglich ist einen von innen, auf das Vorhandene Fenster noch draufzumachen. Dann könnte man den restlichen Kasten gut isolieren.

    Gibt es eigentlich spezielle Rollläden, die wenig platz benötigen? Kann man die alten Kästen irgenwie gut isolieren?

    Danke für deine Antwort.
     
Thema:

Rollandenkästen

Die Seite wird geladen...

Rollandenkästen - Ähnliche Themen

  1. Rollandenkasten richtig verputzen

    Rollandenkasten richtig verputzen: Hallo liebe Helferlein Es ist endlich so weit die Wohnung meiner Tochter die sie sich gekauft hat zu renovieren, da die Kohle doch recht knapp...