Rollfirst bei Firstanschlußpfannen

Diskutiere Rollfirst bei Firstanschlußpfannen im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo Forum, ich habe folgende Frage an alle Experten: Ich decke ein Dach neu ein mit Meyer-Holsen Tandem und den dazu passenden...

  1. Ansi

    Ansi

    Dabei seit:
    19. Mai 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Ing.
    Ort:
    Welver
    Hallo Forum,

    ich habe folgende Frage an alle Experten: Ich decke ein Dach neu ein mit Meyer-Holsen Tandem und den dazu passenden Firstanschlußpfannen. Kann oder muß ich bei Verwendung dieser Firstanschlußpfannen auf den Rollfirst verzichten oder muß der trotzdem verlegt werden? Vielen Dank schon mal im Voraus für Eure Hilfe !!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. carpe

    carpe

    Dabei seit:
    9. März 2004
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Zimmerermeister
    Ort:
    südpfalz
    wenn meyer holsen die rein keramische verlegung mit dem firstanschluss und entsprechendem firstziegel vorsieht und eben dieser firstziegel auch benutzt wird, dann sollte auf dem rollfirst verzichtet werden um die notwendige Lüftung zu gewährleisten.
     
Thema:

Rollfirst bei Firstanschlußpfannen