Rollgeformte oder stranggepresste Rollladenkästen?

Diskutiere Rollgeformte oder stranggepresste Rollladenkästen? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir bekommen bald Vorbaurollläden an unseren Fenstern (Neubau). Nun stellt sich uns die Frage, ob wir rollgeformte oder stranggepresste...

  1. AntonHaag

    AntonHaag

    Dabei seit:
    18. August 2007
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    DI
    Ort:
    Ludwigsburg
    Hallo,

    wir bekommen bald Vorbaurollläden an unseren Fenstern (Neubau). Nun stellt sich uns die Frage, ob wir rollgeformte oder stranggepresste Rollladenkästen (halb runde Form) nehmen sollten. Die einen sagen, rollgeformte sind zu labil und taugen nichts. Die anderen meinen, rollgeformte Kästen reichen völig aus, da die Kästen ja nicht halten müssen, sondern nur die Lamellen abdecken. Wer hat denn nun Recht? Was würdet ihr empfehlen? Es geht immerhin um ca. 1000 Euro Unterschied. Die betroffenen Fenster/Rollläden sind 2,25m bzw. 1,8m breit.

    Danke und Gruß
    AH
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bernix

    bernix

    Dabei seit:
    16. Mai 2007
    Beiträge:
    6.190
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Betr.Wirt
    Ort:
    Rheinhessen
    Benutzertitelzusatz:
    Stadtrat
    ..die Frage stellte sich bei uns nicht:biggthumpup:

    die Preisunterschiede waren bei 14 Rolläden (von 0,6 bis2,5m) von Anbieter zu Anbieter schon höher als 1000euro

    Der Stranggepresste ist auch bei 2,5 stabil. Darüber hinaus wird der Deckel im oberen Teil eingehängt und fällt wenn beide Schrauben herausgedreht sind nicht herunter. Ich hab keine Ahnung wie das Detail bei gerollten gelöst ist.
    gruss
     
  4. AntonHaag

    AntonHaag

    Dabei seit:
    18. August 2007
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    DI
    Ort:
    Ludwigsburg
    Also meinst du, dass ...

    die rollgeformten nicht stabil genug sind bei 2.5m Breite?

    Wobei ich nicht verstehe, warum sich die Frage bei euch nicht stellte, wenn doch der Preisunterschied sogar > 1000 Euro war. :confused:

    AH
     
  5. bernix

    bernix

    Dabei seit:
    16. Mai 2007
    Beiträge:
    6.190
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Betr.Wirt
    Ort:
    Rheinhessen
    Benutzertitelzusatz:
    Stadtrat
    Nein..der Unterschied von Anbieter zu Anbieter bei Stranggepressten war über 1000euro. Gerollte wurden nicht angeboten.

    Stranggepresste (meine) sind auf 2,5m stabil. Bei Gerollten weis ich es nicht!
    Die vielleicht auch...
    gruss
     
  6. AntonHaag

    AntonHaag

    Dabei seit:
    18. August 2007
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    DI
    Ort:
    Ludwigsburg
    Hm...

    Jetzt bin ich ein bisschen unsicher geworden. Mir kam gerade in den Sinn, dass durch das Eigengewicht die gerollten nicht stabil sein könnten (bei 2,5 Breite)?

    Ich dachte bisher, na ja, was soll der Kasten halten? Gar nichts. Denn der Motor wird an den Seitenteilen befestigt und der Kasten wird nur drüber geschraubt.

    AH
     
Thema: Rollgeformte oder stranggepresste Rollladenkästen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rolladenkasten gepresst

Die Seite wird geladen...

Rollgeformte oder stranggepresste Rollladenkästen? - Ähnliche Themen

  1. Schiefer Rollladenkasten: Mangel?

    Schiefer Rollladenkasten: Mangel?: Hallo, wir haben im Wohnzimmer eine 4,45m breite Hebeschiebetür mit einem durchgehenden Rollladenkasten, aber zwei Rollläden. Der linke Rollladen...
  2. Rollladenkasten zumauern

    Rollladenkasten zumauern: Hallo Leude ich werde demnächst ein Haus von 1978 renovieren. In dem Haus existiert ein Terrassenfenster mit 3,50 m Länge. Über diesem Fenster...
  3. Risse an Rollladenkasten außen

    Risse an Rollladenkasten außen: Hallo zusammen, Letztes Jahr im August habe ich mein Elternhaus umgebaut. Dabei wurden auch neue Fenster mit Rollladenkasten eingebaut und...
  4. Fenster mit aufgesetztem Rollladenkasten, Alternative?

    Fenster mit aufgesetztem Rollladenkasten, Alternative?: Hallo, in Kürze beginne ich mit Renovierungsarbeiten u.a Fenster + Rollladen. Für meinen Altbau suche ich eine Alternative zu den Fenstern...
  5. Schmutzstreifenbildung an Rollladenkasten

    Schmutzstreifenbildung an Rollladenkasten: Hallo Forum, unser Haus wurde 2010 gebaut. Nun haben wir festgestellt, dass sich auf der Ostseite an einem Fenster ein Schmutzstreifen am...