Rollladen aufsatzkasten öffnen, aber wie ?

Diskutiere Rollladen aufsatzkasten öffnen, aber wie ? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo. Jemand eine Idee, wie ich den auf dem Bild gezeigten Aufsatzkosten öffne, sodass ich an die Gurtaufwicklung komme. Gurtband muss...

1. Ritter

Ritter

Beruf:
    Ingenieur
    Hallo.
    Jemand eine Idee, wie ich den auf dem Bild gezeigten Aufsatzkosten öffne, sodass ich an die Gurtaufwicklung komme. Gurtband muss getauscht werden, da gerissen..

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kuenken

Kuenken

Beruf:
    Tischler
    Moin . den unteren Schlitz mit einen Spachtel oder ähnlichen Werkzeug aufhebeln, so das die vordere Platte sich öffnet .

4. Ritter

Ritter

Beruf:
    Ingenieur
    also der im Bild vordere Schlitz (der parallel zum Fenster verläuft)? Hmm, ziemlich eng der Schlitz, da wirds schwierig einen Spachtel anzusetzen.. klappt dann die untere Klappe nach unten weg oder kann man die vordere Platte abnehmen (also zugang von unten oder von vorne) ?

5. driver55

driver55

Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Klar die untere Abdeckung. Alles andere macht doch keinen Sinn.
    Musst mal genauer betrachten, evtl. hat's seitlich (also auf der kurzen Seite der Abdeckung) auch noch Schrauben in den Ecken die zugespachtelt, überlackiert wurden.

6. Kuenken

Kuenken

Beruf:
    Tischler
    Ne, die vordere klappt nach oben und wenn die offen ist kann man sie abnehmen , die ist oben nur reingedreht.
    Da sind eigentlich auch keine Schrauben .

7. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Ritter

Ritter

Beruf:
    Ingenieur
    hmm.. das wären zwei varianten.
    wo ich grad nochmal vor dem ding stand ist mir noch eine idee gekommen: und zwar die abkantung am unteren deckel (zum finster hin) etwas vorzuhebeln und an dem ding zu ziehen sodass der untere deckel erstmal runterkommt. im bereich zum fenster hin ist nämlich etwas mehr spiel nach oben wenn man drückt, ansonsten sitzt alles bombenfest.
    muss morgen mal vorsichtig probieren, hab schiss das ding zu verwürgen wenn ich da mit spachtel und kraft rangehe :)

9. Kuenken

Kuenken

Beruf:
    Tischler
    Die hinter Kante ist glaube nur eine Flachleiste die angeklebt und mit Silikon versiegelt ist.
    Aber Versuch es halt Vorsichtig

Thema:

Rollladen aufsatzkasten öffnen, aber wie ?

Die Seite wird geladen...

Rollladen aufsatzkasten öffnen, aber wie ? - Ähnliche Themen

1. Probleme mit Schlagregen am Rollladen

Probleme mit Schlagregen am Rollladen: Guten Tag, ich habe an meiner 3 Jahre alten Doppelhaushälfte ein Problem durch Schlagregen an einem . Scheinbar läuft bei starkem Niederschlag...
  2. Rollladenwelle ausbauen

Rollladenwelle ausbauen: Da der Rollladenmotor defekt ist, möchte ich die Achtkant-Rollladenwelle SW60 ausbauen. Die Stahlwelle ist 2m lang. Die Walzenkaspel schaut 4,7cm...
  3. Rollladen Lüftungsschlitze

Rollladen Lüftungsschlitze: Hallo und guten Tag, wir haben in 2015 neu gebaut und seit einigen Wochen Probleme mit der Firma, die uns die Fenster und Rollläden verbaut...
  4. Herausforderung Klinkerfassade: Rolllade <-> Fensterbank

Herausforderung Klinkerfassade: Rolllade <-> Fensterbank: Guten Abend zusammen, ich habe schon fleißig Google bemüht, aber leider nichts passendes gefunden. Ich habe das Problem, dass nach der...
  5. Rollläden erneuern inklusive Kasten Tipps

Rollläden erneuern inklusive Kasten Tipps: Hallo Bin gerade dabei meine Sanierung zu planen. Haus ist BJ. 1967 Rolladenkästen sind welche wo eine Holzblende draufgeschraubt ist. Diese...