Rollladen aufsatzkasten öffnen, aber wie ?

Diskutiere Rollladen aufsatzkasten öffnen, aber wie ? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo. Jemand eine Idee, wie ich den auf dem Bild gezeigten Aufsatzkosten öffne, sodass ich an die Gurtaufwicklung komme. Gurtband muss...

  1. Ritter

    Ritter

    Dabei seit:
    2. Februar 2014
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Fuldatal
    Hallo.
    Jemand eine Idee, wie ich den auf dem Bild gezeigten Aufsatzkosten öffne, sodass ich an die Gurtaufwicklung komme. Gurtband muss getauscht werden, da gerissen..
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kuenken

    Kuenken

    Dabei seit:
    9. Mai 2013
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Tischler
    Ort:
    Nord NRW
    Moin . den unteren Schlitz mit einen Spachtel oder ähnlichen Werkzeug aufhebeln, so das die vordere Platte sich öffnet .
     
  4. Ritter

    Ritter

    Dabei seit:
    2. Februar 2014
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Fuldatal
    also der im Bild vordere Schlitz (der parallel zum Fenster verläuft)? Hmm, ziemlich eng der Schlitz, da wirds schwierig einen Spachtel anzusetzen.. klappt dann die untere Klappe nach unten weg oder kann man die vordere Platte abnehmen (also zugang von unten oder von vorne) ?
     
  5. driver55

    driver55

    Dabei seit:
    22. Februar 2008
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Pforzheim
    Klar die untere Abdeckung. Alles andere macht doch keinen Sinn.
    Musst mal genauer betrachten, evtl. hat's seitlich (also auf der kurzen Seite der Abdeckung) auch noch Schrauben in den Ecken die zugespachtelt, überlackiert wurden.
     
  6. Kuenken

    Kuenken

    Dabei seit:
    9. Mai 2013
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Tischler
    Ort:
    Nord NRW
    Ne, die vordere klappt nach oben und wenn die offen ist kann man sie abnehmen , die ist oben nur reingedreht.
    Da sind eigentlich auch keine Schrauben .
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Ritter

    Ritter

    Dabei seit:
    2. Februar 2014
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Fuldatal
    hmm.. das wären zwei varianten.
    wo ich grad nochmal vor dem ding stand ist mir noch eine idee gekommen: und zwar die abkantung am unteren deckel (zum finster hin) etwas vorzuhebeln und an dem ding zu ziehen sodass der untere deckel erstmal runterkommt. im bereich zum fenster hin ist nämlich etwas mehr spiel nach oben wenn man drückt, ansonsten sitzt alles bombenfest.
    muss morgen mal vorsichtig probieren, hab schiss das ding zu verwürgen wenn ich da mit spachtel und kraft rangehe :)
     
  9. Kuenken

    Kuenken

    Dabei seit:
    9. Mai 2013
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Tischler
    Ort:
    Nord NRW
    Die hinter Kante ist glaube nur eine Flachleiste die angeklebt und mit Silikon versiegelt ist.
    Aber Versuch es halt Vorsichtig
     
Thema:

Rollladen aufsatzkasten öffnen, aber wie ?

Die Seite wird geladen...

Rollladen aufsatzkasten öffnen, aber wie ? - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit Schlagregen am Rollladen

    Probleme mit Schlagregen am Rollladen: Guten Tag, ich habe an meiner 3 Jahre alten Doppelhaushälfte ein Problem durch Schlagregen an einem . Scheinbar läuft bei starkem Niederschlag...
  2. Rollladenwelle ausbauen

    Rollladenwelle ausbauen: Da der Rollladenmotor defekt ist, möchte ich die Achtkant-Rollladenwelle SW60 ausbauen. Die Stahlwelle ist 2m lang. Die Walzenkaspel schaut 4,7cm...
  3. Rollladen Lüftungsschlitze

    Rollladen Lüftungsschlitze: Hallo und guten Tag, wir haben in 2015 neu gebaut und seit einigen Wochen Probleme mit der Firma, die uns die Fenster und Rollläden verbaut...
  4. Herausforderung Klinkerfassade: Rolllade <-> Fensterbank

    Herausforderung Klinkerfassade: Rolllade <-> Fensterbank: Guten Abend zusammen, ich habe schon fleißig Google bemüht, aber leider nichts passendes gefunden. Ich habe das Problem, dass nach der...
  5. Rollläden erneuern inklusive Kasten Tipps

    Rollläden erneuern inklusive Kasten Tipps: Hallo Bin gerade dabei meine Sanierung zu planen. Haus ist BJ. 1967 Rolladenkästen sind welche wo eine Holzblende draufgeschraubt ist. Diese...