Rollladenkasten auf rohem Holzsturz

Diskutiere Rollladenkasten auf rohem Holzsturz im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo an alle, bei meinem Neubau in Holzständerbauweise wurden die Rollladenkästen direkt an den ungeschützen Holzsturz über dem Fenster...

1. #1 Baulaie2011, 2. Oktober 2011
    Baulaie2011

Baulaie2011

Beruf:
    Kaufmann
    Hallo an alle,

bei meinem Neubau in Holzständerbauweise wurden die Rollladenkästen direkt an den ungeschützen Holzsturz über dem Fenster geschraubt.
    Ist das so richtig? Hätte das Holz nicht wie überall noch gedämmt/isoliert werden müssen um es zu schützen? Muß ich langfristig mit Probleme rechnen oder wäre eine Isolierung eher nachteilig?
    Wie wird so etwas typischerweise gelöst?

Danke für die Antworten im voraus.
    Ein Baulaie

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Snekkern

Snekkern

Beruf:
    Schreiner
    Bild

Bild ?

Thema:

Rollladenkasten auf rohem Holzsturz

Die Seite wird geladen...

Rollladenkasten auf rohem Holzsturz - Ähnliche Themen

1. Schiefer Rollladenkasten: Mangel?

Schiefer Rollladenkasten: Mangel?: Hallo, wir haben im Wohnzimmer eine 4,45m breite Hebeschiebetür mit einem durchgehenden Rollladenkasten, aber zwei Rollläden. Der linke Rollladen...
  2. Rollladenkasten zumauern

Rollladenkasten zumauern: Hallo Leude ich werde demnächst ein Haus von 1978 renovieren. In dem Haus existiert ein Terrassenfenster mit 3,50 m Länge. Über diesem Fenster...
  3. Risse an Rollladenkasten außen

Risse an Rollladenkasten außen: Hallo zusammen, Letztes Jahr im August habe ich mein Elternhaus umgebaut. Dabei wurden auch neue Fenster mit Rollladenkasten eingebaut und...
  4. Fenster mit aufgesetztem Rollladenkasten, Alternative?

Fenster mit aufgesetztem Rollladenkasten, Alternative?: Hallo, in Kürze beginne ich mit Renovierungsarbeiten u.a Fenster + Rollladen. Für meinen Altbau suche ich eine Alternative zu den Fenstern...
  5. Schmutzstreifenbildung an Rollladenkasten

Schmutzstreifenbildung an Rollladenkasten: Hallo Forum, unser Haus wurde 2010 gebaut. Nun haben wir festgestellt, dass sich auf der Ostseite an einem Fenster ein Schmutzstreifen am...