Rollladenkasten - Dämmung

Diskutiere Rollladenkasten - Dämmung im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Welche Art der Rollladenkastendämmung ist die Beste? Habe einen gesehen indem ein Thermo-Rollladen eingesetzt wird oder eine andere Art in der ein...

1. julianaomi

julianaomi

Beruf:
    Bankkaufmann
    Welche Art der Rollladenkastendämmung ist die Beste? Habe einen gesehen indem ein Thermo-Rollladen eingesetzt wird oder eine andere Art in der ein passendes Stück Stepopor oder so ähnlich eingesetzt wird oder mit Isolierschaummaterial ausgefüllt wird und dann der isolierte Rollkastendeckel angebracht wird. Was ist die effizienteste Art der Dämmung? :hammer:

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Thomas Traut, 5. Dezember 2011
    Thomas Traut

Thomas Traut

Beruf:
    Dipl.-Bauing.
    Die, wo der Deckel außen sitzt.

4. R.B.

R.B.

Beruf:
    Dipl.Ing. NT
Thema:

Rollladenkasten - Dämmung

Die Seite wird geladen...

Rollladenkasten - Dämmung - Ähnliche Themen

1. nachträgliche Installationsebene mit Dämmung??

nachträgliche Installationsebene mit Dämmung??: Hallo zusammen, ich meinem Fertighaus wurde damals keine Installationsebene errichtet. Dies würde ich gerne in Teilbereichen nachholen, weil ich...
  2. VHF Dämmung Aufbau

VHF Dämmung Aufbau: Moin, ich plane für kommendes Jahr mein Holzhaus welches bereits eine Fassade aus senkrechten Brettern hat nachträglich von außen mit Glaswolle zu...
  3. Loggia in Arbeitszimmer - Dämmung?

Loggia in Arbeitszimmer - Dämmung?: Guten Morgen, Mittag oder Abend. Stelle mich kurz vor, ich bin Felix, 22 und Student. Meine Frau und ich wohnen in einem Neubau. Dieser besitzt...
  4. Dämmung Spitzboden: Welcher Fußbodenaufbau?

Dämmung Spitzboden: Welcher Fußbodenaufbau?: Hallo liebe Experten, mir sind, so hoffe ich, die Grundprinzipien der Dämmung bekannt, aber im folgenden Detail bin ich leider ein wenig...
  5. Neubau / Dämmung Dach und EG-Decke

Neubau / Dämmung Dach und EG-Decke: Hallo liebe Nutzer, ich bin neu in diesem Forum und befinde mich derzeit im Bau eines Bungalows. Rohbauwände stehen soweit und bald kommt der...