Rollladenkasten erneuern

Diskutiere Rollladenkasten erneuern im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; eine 68 Wohnung wir derzeit sarniert und auch die Rollladenkästen müssen erneuert werden. Die Fenster sind rund 10 Jahre alt, so dass - auch im...

  1. #1 the blue cloud, 22. Juni 2012
    the blue cloud

    the blue cloud

    Dabei seit:
    7. November 2010
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Staatsdiener
    Ort:
    NRW
    eine 68 Wohnung wir derzeit sarniert und auch die Rollladenkästen müssen erneuert werden. Die Fenster sind rund 10 Jahre alt, so dass - auch im Hinblick - auf die Fassade ein Austauch nicht anliegt.
    Da die Rollladenkästen nciht isoliert sind, von Hand- auf Elektrobetrieb umgestellt wird und auch neue, gedämmte ALu-Panzer montiert werden sollen, stellt sich die Frage nach einem neuen Kasten, zu Mal die alten Holzplatten, mehr war das nicht, sehr weit in das Zimmer hineinragen.

    Auf dem Fenster liegt ein "Pressspanplatte" auf, um den Betonkasten ist ein Holzrahmen, in der Decke mit Geschossstiften (??) befestigt.
    Wartungsfreundlich ist der große Holzdeckel vor Kopf.

    Gibt es für derartige Anwendungsfälle fertige Kästen, falls ja bei welchem Hersteller?

    Wie sollte man einen Kasten fertigen lassen??. der in der Tiefe kleiner ist, voll isoliert und eine freundliche Wartungsklappe hat.

    Danke vorab.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schriebs71, 22. Juni 2012
    schriebs71

    schriebs71

    Dabei seit:
    16. Februar 2009
    Beiträge:
    1.023
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Glasermeister Fensterbau
    Ort:
    Thüringen
    Morgen,

    es gibt Sanierungssysteme für Altbauten von R...a. Aber, ob die hier passen muss geklärt werden!!

    Und, in der Tiefe kleiner, gedämmter und Wartungsfreundlich, geht so überhaupt nicht!! Das Panzerpaket und die Dämmung brauchen platz!! Der richtet sich nach Höhe des Fensters!!

    Ich denke, ein Rollladenbauer wäre hier der richtige Ansprechpartner!!

    Viele Grüße Schriebs 71
     
Thema:

Rollladenkasten erneuern

Die Seite wird geladen...

Rollladenkasten erneuern - Ähnliche Themen

  1. Rauspund auf dem Dachboden erneuern

    Rauspund auf dem Dachboden erneuern: Hallo, ich bin neu hier und habe gleich eine Frage. Wir haben ein Fachwerkhaus Baujahr 18xx, Aufstockung 1911. Auf dem Dachboden sollen die...
  2. Fliesen auf Holz erneuern

    Fliesen auf Holz erneuern: In der zu erneuernden Küche waren Fliesen verlegt, 40cm x 40cm. Die sollen raus und tolle 20cm x 20cm rein. Der Freund und Fliesenleger hat...
  3. Schiefer Rollladenkasten: Mangel?

    Schiefer Rollladenkasten: Mangel?: Hallo, wir haben im Wohnzimmer eine 4,45m breite Hebeschiebetür mit einem durchgehenden Rollladenkasten, aber zwei Rollläden. Der linke Rollladen...
  4. Wasserleitung Garten/Terrasse erneuern

    Wasserleitung Garten/Terrasse erneuern: Hallo zusammen. Ich war mir nun nicht sicher, ob ich mit meiner Frage hier richtig bin. Falls nicht, seht es mir nach, ich war mir nicht...
  5. Rollläden erneuern inklusive Kasten Tipps

    Rollläden erneuern inklusive Kasten Tipps: Hallo Bin gerade dabei meine Sanierung zu planen. Haus ist BJ. 1967 Rolladenkästen sind welche wo eine Holzblende draufgeschraubt ist. Diese...