Rollladenkasten in Rohbau => Wasser dringt ein

Diskutiere Rollladenkasten in Rohbau => Wasser dringt ein im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo! Und wieder ein Problem auf unserem Bau: An den Innenseiten der Rollladenkästen sind die Wände feucht. Anscheinend dringt Wasser über die...

1. stebud

stebud

Beruf:
    kaufm. Angestellter
    Hallo!
    Und wieder ein Problem auf unserem Bau: An den Innenseiten der Rollladenkästen sind die Wände feucht.
    Anscheinend dringt Wasser über die vorstehenden Rollladenkästen in den Rohbau (Fenster) drin.
    In den Kästen hat ein Zettel geklebt, wonach diese an den Auflageflächen vollflächig vermörtelt werden müssen.
    Bei uns wurden die Rollladenkästen mit drei Schrauben (oben) festgedübelt.
    Die seitlichen Übergänge zur Wand wurden geschäumt.
    Ist die "falsche" Montage Schuld an dem Wassereinbruch, oder ist es normal, dass Wasser über den Rollladenkasten eindringt?
    Besten Dank,
    Stefan

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. H.PF

H.PF

Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Sowas hab ich oft genug schon mit Flüssigkunststoff abgedichtet...

4. stebud

stebud

Beruf:
    kaufm. Angestellter
    Muss man das mit Kunststoff abdichten, oder ist das wieder so eine Kann Geschichte. Oder anders: wie bekomme ich den Bauträger zum sauberen Arbeiten/Korrektur?
    Danke,
    Stefan

Thema:

Rollladenkasten in Rohbau => Wasser dringt ein

Die Seite wird geladen...

Rollladenkasten in Rohbau => Wasser dringt ein - Ähnliche Themen

1. Schiefer Rollladenkasten: Mangel?

Schiefer Rollladenkasten: Mangel?: Hallo, wir haben im Wohnzimmer eine 4,45m breite Hebeschiebetür mit einem durchgehenden Rollladenkasten, aber zwei Rollläden. Der linke Rollladen...
  2. Mauerkragen bei nicht drückendem Wasser notwendig?

Mauerkragen bei nicht drückendem Wasser notwendig?: Hallo ist eine Abdichtung der Abwasserrohre, Kabel und Erdung mit Mauerkrägen in der Bodenplatte notwendig? Die Abdichtung wird mir dringend...
  3. Wasser im Revisionsschacht normal?

Wasser im Revisionsschacht normal?: Hallo, kurze Frage, ist es ein Mangel wenn im Revisionsschacht wasser steht? Mein machbar meinte letztens als ich den Schacht offen hatte, das...
  4. Beton Cire - mit Wasser gemischt

Beton Cire - mit Wasser gemischt: Hallo, ich habe keine Ahnung, ob das Thema hier in diesen Bereich gehört. Ich probiere es mal. Wir wollen ein Bad mit alten Fliesen mit Beton...
  5. Übergangs- und Notlösung bei eindringendem Wasser in den Keller gesucht

Übergangs- und Notlösung bei eindringendem Wasser in den Keller gesucht: Liebe Bauexperten, nach zweimal Starkregen steht Wasser an unserem Haus an, ca. 1,50 von der Oberfläche gemessen. Es versickert nur sehr sehr...