Rollladenkasten mit aussenliegender Revisionsöffnung

Diskutiere Rollladenkasten mit aussenliegender Revisionsöffnung im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir würden gerne Rollladenkästen verbauen, die raumseitig geschlossen sind. Die Thermischen und schmutztechnischen Vorteile sind ja...

  1. #1 cstueber, 31.03.2004
    cstueber

    cstueber

    Dabei seit:
    02.01.2004
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Technische Zeichnerin
    Ort:
    irgendwo
    Benutzertitelzusatz:
    Schlaumeierin
    Hallo,

    wir würden gerne Rollladenkästen verbauen, die raumseitig geschlossen sind.
    Die Thermischen und schmutztechnischen Vorteile sind ja offensichtlich.

    Meine Frage: reicht der Schlitz (70-80mm) aus, um vernünftig an das Innenleben ranzukommen?

    Im eingebauten Zustand hängt da ja auch noch der Rollladenpanzer an sich im Schlitzbereich! wird also noch enger !

    Die 60er Welle passt wohl durch den Schlitz.
    Sollen elektrischen Antrieb erhalten.
    Kaputte Gurte gibts da in der Zukunft keine, nur defekte Motoren :-)

    Wie sind die Praxis-Erfahrungen z.B. mit ROKA LITH RG ?


    Gruss
    Conny
     
  2. #2 cstueber, 31.03.2004
    cstueber

    cstueber

    Dabei seit:
    02.01.2004
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Technische Zeichnerin
    Ort:
    irgendwo
    Benutzertitelzusatz:
    Schlaumeierin
  3. PeMu

    PeMu

    Dabei seit:
    13.01.2004
    Beiträge:
    5.635
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Kornwestheim
    Benutzertitelzusatz:
    Nachdenken kostet extra.
    Hallo cstueber,

    warum dann nicht gleich Vorbaurolladen auf Rahmenverbreiterung?
     
  4. #4 cstueber, 31.03.2004
    cstueber

    cstueber

    Dabei seit:
    02.01.2004
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Technische Zeichnerin
    Ort:
    irgendwo
    Benutzertitelzusatz:
    Schlaumeierin
    wegen der Optik.

    Runde Vorbaukästen (z.B. RONDO) gefallen uns nicht!

    Eckige sind sehr schwierig mit der Putzoberfläche in eine Ebene zu bringen und gefällt uns auch nicht.

    Von aussen soll von der ganzen Angelegnheit nix zu sehen sein.
    So wie bei einem ganz normalem Rollladenkasten.

    Conny
     
Thema: Rollladenkasten mit aussenliegender Revisionsöffnung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rolladenkasten revisionsöffnung außen

    ,
  2. rolladenkasten außen öffnen

    ,
  3. revisionsöffnung rolladenkasten

    ,
  4. revisionsöffnung rolladen,
  5. rolladen revisionsöffnung außen,
  6. aussenliegender rolladenkasten,
  7. rolladenkasten revisionsöffnung vorteile
Die Seite wird geladen...

Rollladenkasten mit aussenliegender Revisionsöffnung - Ähnliche Themen

  1. Aufsatz Rollladenkästen im Neubau / Dämmung

    Aufsatz Rollladenkästen im Neubau / Dämmung: Hallo zusammen, mit dem oben genannten Thema bin ich hilflos und weiß nicht mehr weiter. Wir haben in unserem Neubau (36er Poroton und kein WDVS)...
  2. Rollladenkasten in der EG-Deckenplatte verbaut?!

    Rollladenkasten in der EG-Deckenplatte verbaut?!: Guten Tag zusammen, nach einigen Gesprächen mit unserem Bauträger zu unseren Fenster haben wir uns nachträglich für Deckenhohe Fenster im Wohn-...
  3. Alte Rolllädenkästen austauschen oder verschwinden lassen

    Alte Rolllädenkästen austauschen oder verschwinden lassen: Moin, wir wollen in unserem Haus vor Einzug die Fenster von 1990 austauschen und in dem Zuge eigentlich auch etwas mit den alten (leider eher...
  4. Fensterebene ändern, gegossener Rollladenkasten

    Fensterebene ändern, gegossener Rollladenkasten: Guten Morgen, Ich beabsichte die Fassadensanierung inkl. WDVS mit EPS 160mm (U-ges. = 0,18) und die Fenstererneuerung im Bestandsgebäude, Bj....
  5. Integrierter Rollladenkasten ohne Serviceklappe - was tun im Notfall?

    Integrierter Rollladenkasten ohne Serviceklappe - was tun im Notfall?: Hallo, bei meiner ETW (Baujahr 2013) bin ich auf ein potentielles Problem bei den Rollläden gestossen. Der Rollladen ist bei mir im Fenster...