Rollladenkasten und WDVS

Diskutiere Rollladenkasten und WDVS im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo Ist es Vorschrift, dass ein Rollladenkasten immer mit ein paar Zentimetern WDVS überdämmt werden muss? Wenn es möglich wäre den...

1. Charos

Charos

Beruf:
    Bauingenieur
    Hallo

Ist es Vorschrift, dass ein Rollladenkasten immer mit ein paar Zentimetern WDVS überdämmt werden muss? Wenn es möglich wäre den Rollladenkasten außen bündig mit dem WDVS einzubauen würde das Fenster schön in die Dämmebene rutschen. Jetzt ist halt nur die Frage ob es baupraktisch möglich ist den Rollladenkasten ohne Überdämmung einzubauen und nur mit Gewebe mit dem WDVS zu verbinden? Oder ist die Gefahr der Rissbildung zu groß?
    Gibt es eine Vorschrift/Richtlinie die hierzu etwas aussagt?

vielen Dank
    Jan

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Rollladenkasten und WDVS

Die Seite wird geladen...

Rollladenkasten und WDVS - Ähnliche Themen

1. WDVS Fixierwinkel

WDVS Fixierwinkel: Hallo, kann mir jemand helfen,ich suche zur fassaden dämmung die Klebewinkel/Fixierwinkel.Die ich verwende wenn ich mit Schaum klebe. Vielleicht...
  2. Knacken in der Wand nach WDVS

Knacken in der Wand nach WDVS: Hallo liebe Benutzer vom Bauexpertenforum, schon oft habe ich hier passiv nachgelesen, gestöbert, und den ein oder anderen guten Tip erfahren....
  3. Mängel im WDVS - Rechtslage

Mängel im WDVS - Rechtslage: Hallo, wir haben einem Stuckateur den Auftrag erteilt, die Fassade unseres Hauses zu dämmen. Nun wurden bei der Begehung mit dem Energieberater...
  4. Schiefer Rollladenkasten: Mangel?

Schiefer Rollladenkasten: Mangel?: Hallo, wir haben im Wohnzimmer eine 4,45m breite Hebeschiebetür mit einem durchgehenden Rollladenkasten, aber zwei Rollläden. Der linke Rollladen...
  5. Regelwerk für Putz und WDVS

Regelwerk für Putz und WDVS: Guten Tag, gibt es ein Regelwerk ( Regel oder Normen) für Putz und WDVS an das sich die Gipser halten müssen? Besten Dank Helmut Saniergenervter