Rollladenkasten und WDVS

Diskutiere Rollladenkasten und WDVS im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo Ist es Vorschrift, dass ein Rollladenkasten immer mit ein paar Zentimetern WDVS überdämmt werden muss? Wenn es möglich wäre den...

1. Charos

Charos

Beruf:
    Bauingenieur
    Hallo

Ist es Vorschrift, dass ein Rollladenkasten immer mit ein paar Zentimetern WDVS überdämmt werden muss? Wenn es möglich wäre den Rollladenkasten außen bündig mit dem WDVS einzubauen würde das Fenster schön in die Dämmebene rutschen. Jetzt ist halt nur die Frage ob es baupraktisch möglich ist den Rollladenkasten ohne Überdämmung einzubauen und nur mit Gewebe mit dem WDVS zu verbinden? Oder ist die Gefahr der Rissbildung zu groß?
    Gibt es eine Vorschrift/Richtlinie die hierzu etwas aussagt?

vielen Dank
    Jan

Thema: Rollladenkasten und WDVS
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wdvs rolladenkasten

Die Seite wird geladen...

Rollladenkasten und WDVS - Ähnliche Themen

1. Rollladenkasten aussen - Lochblech

Rollladenkasten aussen - Lochblech: Hallo Experten Forum Wir haben ein Haus von 1970 gekauft. Wir wollen die Rollladenkästen dämmen. außen ist ein Lochblech verbaut, dadurch pfeift...
  2. Rollladenkasten zumauern

Rollladenkasten zumauern: Hallo zusammen, ich möchte bei meinem Haus BJ 1963 die Rolllädenkästen zumauern und außenliegende Rollläden anbringen. Jetzt stellt sich mir...
  3. Unbekannte Dämmung in entferntem Rollladenkasten

Unbekannte Dämmung in entferntem Rollladenkasten: Wir haben neue Fenster einsetzen lassen.Die alten Rolladenkästen sind entfernt. Daneben kamen mir unbekannte Dämmmaterialen zu Tage. Ich habe...
  4. Dämmung Position alte Rollladenkästen nach Außenversetzung

Dämmung Position alte Rollladenkästen nach Außenversetzung: Hallo, wir haben neue Fenster bündig mit der Außenwand setzen lassen. Davor kommen noch 16cm Dämmung und die Unterputzvorbaukästen darunter. An...
  5. Lichtkeil im WDVS und Aussenrollladen - geht das?

Lichtkeil im WDVS und Aussenrollladen - geht das?: Wir bereiten gerade die energetische Sanierung eines Hauses von 1930 vor. U.a. wollen wir neue Fenster einbauen, Aussenrollladen anbringen und...