Rollladenmortor nachrüsten

Diskutiere Rollladenmortor nachrüsten im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Moin zusammen, ich würde gerne in der nächsten Zeit 2 Rollläden von Gurtbetrieb auf Motor umrüsten. Folgende Fragen habe ich: - ich habe es...

1. marc4mac

marc4mac

Beruf:
    Sysadmin
    Moin zusammen,
    ich würde gerne in der nächsten Zeit 2 Rollläden von Gurtbetrieb auf Motor umrüsten.
    Folgende Fragen habe ich:
    - ich habe es zwar noch nie gesehen, aber spricht was dagegen den Jalousieschalter/Uhr in die Fensterlaibung zu installieren? Die Fensterlaibung ist breit genung, bestimmt 20 cm.
    - ich würde ein "Leerrohr" vom Jalousiekasten zur Schalterdose verlegen. Sollte dieses Rohr anschliessend abgedichtet werden? Und wenn ja wie?
    - die alte Gurteinführung muss ja raus, wie wird diese wieder sinnvoll verschlossen? Im Moment könnte ich mir eine Kombination aus Styropor, Rissan o.ä. und Racofix vorstellen...
    Den Gurtkasten würde ich mit Glaswolle füllen und zugipsen. Ach ja, wir haben Gipsputz.
    - was ist denn von Chamberlain / Liftmaster zu halten?

Danke und Gruß
    Marcus

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bernix

bernix

Beruf:
    Dipl.Betr.Wirt
    Benutzertitelzusatz:
    Stadtrat
    Liftmaster: nicht bekannt

gruss

Thema:

Rollladenmortor nachrüsten

Die Seite wird geladen...

Rollladenmortor nachrüsten - Ähnliche Themen

1. Altbau BJ 1950 - FBH nachrüsten?

Altbau BJ 1950 - FBH nachrüsten?: Hallo Zusammen, wir überlegen uns aktuell ein Altbau von 1950 zu kaufen. Das Objekt wurde vom aktuellen Eigentümer in den letzten Jahren...
  2. Rückstauklappe nachrüsten

Rückstauklappe nachrüsten: Hallo, vielleicht ist hier ein Fachmann, der uns weiterhelfen kann. Sobald bei uns in der Strasse die Abwässerkanäle gereinigt werden (1 mal...
  3. Dachloggia mit Balkongeländer nachrüsten (Teilschräge entfernen)

Dachloggia mit Balkongeländer nachrüsten (Teilschräge entfernen): Hallo, Ich hoffe es können mir einige von euch mit Fachwissen, hinsichtlich meines Vorhabens, behilflich sein. Bewohne eine Dachgeschosswohnung...
  4. Nachrüstung Fußbodenheizung - geringe Aufbauhöhe

Nachrüstung Fußbodenheizung - geringe Aufbauhöhe: Liebe Forenteilnehmer! Gern möchten wir unser Haus um eine Fußbodenheizung ergänzen. Was dafür durchzuführen ist, ist uns klar... also bitte...
  5. Elektrische Rollläden nachrüsten

Elektrische Rollläden nachrüsten: Liebe alle, wir würden gerne in einem fest gemauerten Haus in nahezu allen Räumen elektrische Rollläden nachrüsten. Aktuell haben die Fenster...