Rollläden auf verputzten Wänden installieren

Diskutiere Rollläden auf verputzten Wänden installieren im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, wir möchten gern nachträglich Vorbaurollläden installieren. Wir haben ein ca. 13 Jahre altes Haus, welches nur verputzt ist. Wir...

  1. anascin

    anascin

    Dabei seit:
    1. September 2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Projektleiter
    Ort:
    Hamburg
    Hallo zusammen,

    wir möchten gern nachträglich Vorbaurollläden installieren.
    Wir haben ein ca. 13 Jahre altes Haus, welches nur verputzt ist.
    Wir haben eine Betonwand und ca. 10-15cm Styroporschicht.

    Wie montiert man da die Rolläden?
    Ich denke die Kästen mit Gewindestangen in Beton einkleben/dübeln.
    Die Leisten ebenfalls? Oder gibt es da anderen tolle Techniken?

    Grüße & Danke!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Rollläden auf verputzten Wänden installieren

Die Seite wird geladen...

Rollläden auf verputzten Wänden installieren - Ähnliche Themen

  1. Knacken in der Wand nach WDVS

    Knacken in der Wand nach WDVS: Hallo liebe Benutzer vom Bauexpertenforum, schon oft habe ich hier passiv nachgelesen, gestöbert, und den ein oder anderen guten Tip erfahren....
  2. Bodenanschluss GK-Wand

    Bodenanschluss GK-Wand: Hallo zusammen, habe mal eine vermeintlich einfach zu beantwortende Frage, auf die ich aber nicht so richtig eine zufriedenstellende Antwort...
  3. seitlicher Abstand Heizkörper zu Wand

    seitlicher Abstand Heizkörper zu Wand: Hallo zusammen, ich wollte einmal fragen, was ihr als Mindest- bzw. komfortablen seitlichen Abstand eines Heizkörpers (Seite mit...
  4. Wand und Dachschrägen richtig spachteln

    Wand und Dachschrägen richtig spachteln: Hallo, Ich bin dabei den Dachboden Auszubauen. Die Dachschräge wird mit Rigips verkleidet und einige Wände in Trockenbau eingezogen. Meine Frage...
  5. Dampfbremse Anschluss an unverputzter Wand

    Dampfbremse Anschluss an unverputzter Wand: Hallo zusammen, ich bin derzeit dabei das Dachgeschoss meines Hauses (Baujahr 1984) neu zu dämmen. Die Gibelwände sind unverputzt und bestehen...