Rollläden auf verputzten Wänden installieren

Diskutiere Rollläden auf verputzten Wänden installieren im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, wir möchten gern nachträglich Vorbaurollläden installieren. Wir haben ein ca. 13 Jahre altes Haus, welches nur verputzt ist. Wir...

1. #1 anascin, 10.08.2015
    anascin

anascin

Beruf:
    Projektleiter
    Hallo zusammen,

wir möchten gern nachträglich Vorbaurollläden installieren.
    Wir haben ein ca. 13 Jahre altes Haus, welches nur verputzt ist.
    Wir haben eine Betonwand und ca. 10-15cm Styroporschicht.

Wie montiert man da die Rolläden?
    Ich denke die Kästen mit Gewindestangen in Beton einkleben/dübeln.
    Die Leisten ebenfalls? Oder gibt es da anderen tolle Techniken?

Grüße & Danke!

Thema:

Rollläden auf verputzten Wänden installieren

Die Seite wird geladen...

Rollläden auf verputzten Wänden installieren - Ähnliche Themen

1. Fenster mit Rollladen setzen / Fensterbänke Granit Abdichtung

Fenster mit Rollladen setzen / Fensterbänke Granit Abdichtung: Hallo, ich bin zwar gelernter Schreiner, muss aber zugeben, dass ich bisher noch keines mit Rolladen gesetzt habe. Muss die Schiene außen direkt...
  2. Rollladen für Dachgaupe / Rollladen ohne Gurt?

Rollladen für Dachgaupe / Rollladen ohne Gurt?: Hallo Leute! Ich würde gerne einen (Vorbau-) Rollladen als Sonnenschutz an einem Dachgaupenfenster (ca. 90x80 cm) anbringen. Hier herrschen...
  3. Dachfenster Rollläden Vor/Nachteile ?

Dachfenster Rollläden Vor/Nachteile ?: Hallo Zusammen, Wir überlegen uns aktuell an unsere Velux GPU Klapp-Schwing Dachfenster nachträglich Rollläden montieren zu lassen. Bis vor...
  4. Roma Rollladen Vorbaukasten

Roma Rollladen Vorbaukasten: Meine Rollladenkästen von Roma sind aus Stahlblech. Die untere Abdeckung lässt sich leicht mit zwei Schrauben lösen. Um besser an die Welle zu...
  5. Vorbau-Rollladen Gurtscheibe defekt - wie Welle ausbauen

Vorbau-Rollladen Gurtscheibe defekt - wie Welle ausbauen: Hallo zusammen, bei einem meiner Vorbaurollläden ist der Gurt von der Gurtscheibe gerutscht, d.h. beim morgendlichen hochziehen kam zwar der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden