Rollläden aus unterschiedlichen Materialien

Diskutiere Rollläden aus unterschiedlichen Materialien im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, Leider haben wir Rollläden aus unterschiedlichen Materialien bekommen: manche sind ausschliesslich aus Plastik (wie in der BLB...

  1. Gaelle

    Gaelle

    Dabei seit:
    17. Juni 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Vertrieb
    Ort:
    Augsburg
    Hallo,
    Leider haben wir Rollläden aus unterschiedlichen Materialien bekommen: manche sind ausschliesslich aus Plastik (wie in der BLB vorgesehen), manche ausschl. aus Alu und manche gemischt! (siehe Bild) Mittlerweile wissen wir dass es bei ROMA „normal“ ist, die Rollläden je nach Breite unterschiedlich zu fertigen (es gibt sogar eine Regelung, nach der Rollläden ab einer bestimmten Breite nicht ausschließlich aus Kunststoff gefertigt werden dürfen, sondern Aliminiumlamellen zur Stabilisierung eingebaut werden müssen). Zu keinem Zeitpunkt wurden wir aber über diese unterschiedlichen Bauweisen informiert und wie gesagt in der BLB steht Kunststoff.
    Hat jemand eine Idee inwieweit man den Anspruch beim GÜ durchsetzen kann alle weiteren 4 Rollläden auch in Alu zu bekommen (wenn Kunstoff gem. Belastung nicht geht)?

    Vielen Dank im Voraus für Eure Tipps
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gast036816, 17. Juni 2012
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    was steht im vertrag und wurden die fenstermaße ggf. nach vertragsabschluss noch verändert?
     
Thema:

Rollläden aus unterschiedlichen Materialien

Die Seite wird geladen...

Rollläden aus unterschiedlichen Materialien - Ähnliche Themen

  1. Leerrohr - Kabelschutzrohr; Unterschiede

    Leerrohr - Kabelschutzrohr; Unterschiede: Hallo zusammen, im Rahmen unseres Neubaus (Generalunternehmer) haben wir vorab mit dem Elektriker gesprochen. Ich sagte ich möchte gerne in jeden...
  2. unterschiedliche kw Zahl bei ähnichem Kamineinsatz

    unterschiedliche kw Zahl bei ähnichem Kamineinsatz: Hallo zusammen, wir planen einen Kamin in unserem Wohn-/Ess- und Küchenbereich im Neubau. Es soll ein Panoramakamin werden. Es sind zwei Einsätze...
  3. Rollladen nach Hagel defekt, Versicherung zahlt nur Teil

    Rollladen nach Hagel defekt, Versicherung zahlt nur Teil: Hallo, ich hatte vor einiger Zeit einen Hagelschaden an Rollläden. Dort sind nun Dellen, jedoch keine Löcher. Eine Elementarversicherung habe...
  4. Fliesen auf zwei unterschiedlichen Untergründen

    Fliesen auf zwei unterschiedlichen Untergründen: Hallo! Ich habe eine Wand, die linke Seite ist Ziegelmauerwerk (bisher nicht verputzt) und die rechte Seite der Mauer besteht aus Holz. Ziel...
  5. KWL - Verwendung von Kanalsystem und Lüftungsgerät unterschiedlicher Hersteller?

    KWL - Verwendung von Kanalsystem und Lüftungsgerät unterschiedlicher Hersteller?: Hallo zusammen, ich schick gleich nochmal eine Frage hinterher. Moment stellt sich die Situation bei meiner Entscheidung für eine KWL für den...