Rolllaeden bei Terrasse ohne Fenterbank und ohne Schwelle

Diskutiere Rolllaeden bei Terrasse ohne Fenterbank und ohne Schwelle im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, Wir haben uns für eine Terrasse ohne Ablaufrinne entschieden. Die Terrasse ist ca. 15cm tiefer als Fertigbodenhöhe im Haus. Es gibt keine...

  1. Gaelle

    Gaelle

    Dabei seit:
    17. Juni 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Vertrieb
    Ort:
    Augsburg
    Hallo,
    Wir haben uns für eine Terrasse ohne Ablaufrinne entschieden. Die Terrasse ist ca. 15cm tiefer als Fertigbodenhöhe im Haus. Es gibt keine Stufe/Schwelle auf der Außenseite und auch keine Fensterbank.
    Leider hören die Führungsschienen der Rollläden auf der gleichen Höhe wie die Fenster, in dem Fall ca. 10-12cm höher als die Terrasse -> siehe Foto. Eine Arretierung wurde nachträglich eingebaut.
    Wir sehen da mehrere Probleme:
    - es kann nicht ganz abgedunkelt werden (was man auf dem Bild leider nicht gut sehen kann, ist dass ein horizontaler Spalt von ca. 5cm zwischen Rollläden und Fensterrahmen entsteht).
    - Problem wegen Einbruchschutz
    - evtl. Problem wegen Isolierung im Winter/Sommer

    Weiß jemand ob und wie man beim GÜ durchsetzen kann, dass er die Führungsschiene gegen eine längere austauscht?
    Könnte es mit einer längere Führungsschiene Dichtheitsprobleme o.ä. geben?
    Würde es mehr Sinn machen nachträglich eine Schwelle (beispielsweise in der Breite der Edelstahl-Abdeckung) einzubauen?

    Vielen Dank im Voraus für Eure Tipps
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gast036816, 17. Juni 2012
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    wie sieht das denn ohne rolladen aus?
     
Thema:

Rolllaeden bei Terrasse ohne Fenterbank und ohne Schwelle

Die Seite wird geladen...

Rolllaeden bei Terrasse ohne Fenterbank und ohne Schwelle - Ähnliche Themen

  1. Wie hoch ist die Schwelle einer Schlupftür beim Normstahl Deckensektonaltor ?

    Wie hoch ist die Schwelle einer Schlupftür beim Normstahl Deckensektonaltor ?: Hallo, kann mir jemand sagen wie hoch die Schwelle bei der Schlupftür einesNormstahl Decken sektionaltores ist . Laut eines Torhändlers 28mm und...
  2. Markise für Terrasse, ja oder nein?

    Markise für Terrasse, ja oder nein?: Hallo an alle, mein Mann und ich spielen mit dem Gedanken, unsere Terrasse mit einer Markise zu bereichern. Der Sonnenschirm nimmt leider etwas...
  3. Pfusch Hofeinfahrt / Terrasse

    Pfusch Hofeinfahrt / Terrasse: Hallo, ich habe grosse Probleme mit einem Baugeschäft, deshalb brauche ich Euren Rat/Eure Hilfe. Diese Firma hat im Frühling/Sommer unsere...
  4. Terrasse aus Travertinplatten, spachteln, schlämmen?

    Terrasse aus Travertinplatten, spachteln, schlämmen?: Hallo, eine bestehende Terrasse soll verlängert werden. Sie scheint auf Einkornbeton verlegt zu sein, die auf einer Betonplatte lagert. Die...
  5. Heute ein Wasserteich, morgen eine Terrasse :)

    Heute ein Wasserteich, morgen eine Terrasse :): Hallo, an den beiden Bildern sieht man wie unser Grundstück aussieht, wenn es richtig stark regnet. Erde wurde ganz am Anfang abgetragen und wir...