Rollokästen hängen durch

Diskutiere Rollokästen hängen durch im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, wir bauen mit GU. Wir haben drei Terrassentüren, 2 Stück 1,5 m und eine 2,5 m breit. Seit dem Gießen der EG-Decke und der...

1. #1 xtough, 14. Mai 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. Mai 2010
    xtough

xtough

Beruf:
    Ing.
    Hallo zusammen,

wir bauen mit GU.
    Wir haben drei Terrassentüren, 2 Stück 1,5 m und eine 2,5 m breit.
    Seit dem Gießen der EG-Decke und der Stürze hängen diese drei Rollokästen durch. Die Kästen wurden vor dem Gießen eingesetzt und quasi als Schalung verwendet.
    Die kürzeren Kästen hängen um ca. 1 cm durch, der größere 2 cm. Innen hängen sie etwas weniger durch.
    Ich habe dies schon mehrfach angemahnt, aber bis jetzt ist noch nichts passiert, es wurde munter weiter gebaut.
    Jetzt wollte ich mal fragen, ob sich die Auswirkungen dieses Durchhängens nachträglich überhaupt noch beheben lässt, oder ob die Kästen wieder raus müssen? Ich glaube ja nicht, dass es technisch eine Beeinträchtigung mit sich bringt, aber es schaut natürlich besch... aus.

Danke schonmal,
    Christoph

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Rollokästen hängen durch

Die Seite wird geladen...

Rollokästen hängen durch - Ähnliche Themen

1. Gartenmauer am Hang

Gartenmauer am Hang: Hallo, unser Hausbau wurde Anfang des Jahres fertig gestellt und nun geht es mit den Garten weiter. Da wir am Hang wohnen, werden wir eine...
  2. Haus im Hang, Außenwand und Teile von der Innenwand nass

Haus im Hang, Außenwand und Teile von der Innenwand nass: Hallo Zusammen, ich könnte von meiner Tante ein Haus erwerben, welches im Hang steht. Das Haus ist von 1971 und die hintere Wand zu Hang hin ist...
  3. Grundriss EFH mit 280m² am Hang

Grundriss EFH mit 280m² am Hang: Hallo zusammen, gerne würde ich möglichst viele Meinungen / Erfahrungen zu meinem aktuellen Grundriss einholen. Man baut schließlich (meist) nur...
  4. Hang stützen! Gabionen, Pflanzsteine, L-Steine, etc.

Hang stützen! Gabionen, Pflanzsteine, L-Steine, etc.: Hallo, wir haben einen Neubau in einen Hang gebaut. Seitlich aus dem Haus führt nun an zwei Austritten der Weg auf unsere Terrasse. Der...
  5. Hänge WC an halbhoher Wand

Hänge WC an halbhoher Wand: Hallo zusammen, Wir sanieren momentan eine Eigentumswohnung aus den 60ern. Aktuell steht das Bad an. Wir würden das WC gerne an eine neue Wand...