Rollokästen verpachteln??

Diskutiere Rollokästen verpachteln?? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo Experten, ich habe eine Frage zu unverputzten Rollokästen. Unser Rohbau wurde Mitte 2011 erstellt. Seit 3 Wochen wohnen wir im Haus....

  1. #1 grapfen, 14.05.2013
    grapfen

    grapfen

    Dabei seit:
    27.08.2010
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Büro
    Ort:
    Oberpflatz
    Hallo Experten,

    ich habe eine Frage zu unverputzten Rollokästen.

    Unser Rohbau wurde Mitte 2011 erstellt. Seit 3 Wochen wohnen wir im Haus.
    Der Aussenputz ist aber noch nicht dran, wird vermutlich auch erst Mitte 2014 gemacht.

    Ein Bekannter hat mir nun erzählt, man sollte die Rollokästen mit einer
    Spachtelmasse überziehen wenn das Haus länger unverputzt da steht, damit die
    Rollokästen keine Feuchtigkeit ziehen oder durch Sonneneinstrahlung beschädigt
    werden.

    Unsere Kästen sind außen mit Heraklithplatten verkleidet. Siehe Bild.

    Muss ich hier nun auch was unternehmen oder kann ich das einfach so bis zum Außenputz so lassen?

    Wenn ja, welche Spachtelmasse? Gewebe?



    Vielen Dank!
    Gruß
    Daniel


    2013-05-14_10-19-12.png
     
Thema: Rollokästen verpachteln??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rollokasten

    ,
  2. Rollokasten Dämmung

    ,
  3. rollokasten neubau

Die Seite wird geladen...

Rollokästen verpachteln?? - Ähnliche Themen

  1. Feuchtigkeit bei Rollokasten

    Feuchtigkeit bei Rollokasten: Hallo liebe Community, wir haben bei unserem Neubau (ist jetzt 1 Jahr alt) das Problem, dass bei kälteren Außentemperaturen (ab ca. 2 Grad)...
  2. Hohlraum über Rollokasten, Sturz vergessen

    Hohlraum über Rollokasten, Sturz vergessen: Hallo zusammen, wir bauen derzeit mit einem bekannten Bauträger unser Haus. Der Rohbau aus Ytong ist fertig, dass Dach ist eingedeckt und die...
  3. Rollokasten undicht

    Rollokasten undicht: Hi, Ich habe bei mir innen die Wand mit gipskarton verkleidet.. also es ist ein Spalt von ein paar cm zwischen Mauer und gipskarton. Jetzt habe...
  4. Rollokasten ausfüllen

    Rollokasten ausfüllen: Hallo zusammen, wir bekommen neue Außenrollos, da die Fenster neu gemacht werden und die alten Rollos nicht mehr passen und auch nicht gut...
  5. Rollokasten Deckel abdichten.

    Rollokasten Deckel abdichten.: Ich habe in meinem Ytong Haus, PRIX Rollokasten ( Leichtbau-Holz). An der Stelle, wo der Deckel angeschraubt wird, befindet sich ein 10mm tiefer...