Rollokasten angebohrt - brauche einen Rat

Diskutiere Rollokasten angebohrt - brauche einen Rat im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; hallo zusammen, wir haben gestern in unserem neubau gardinenstangen aufgehängt. haben von innen geschlossene rollokästen. leider bin ich...

  1. wusislaw

    wusislaw

    Dabei seit:
    13. August 2012
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Finanzen
    Ort:
    Bayern
    hallo zusammen,

    wir haben gestern in unserem neubau gardinenstangen aufgehängt. haben von innen geschlossene rollokästen.

    leider bin ich beim bohren ein paar mal etwas zu weit gekommen und habe somit von innen durch den schenkel des rollokastens durchgebohrt.
    man hat dann auch gemerkt, dass es kühl durchs loch reingeht. nachdem ich dübel und schraube reingemacht habe, merkt man jetzt nix mehr.
    die vorhangstange hält 1a, jedoch weiß ich nicht, wie schlimm es ist, dass ich da jetzt durchgebohrt habe ...

    muss bzw. kann ich hier noch mit etwas (was?) nacharbeiten, damit das loch nicht mehr durchgängig ist oder macht das nicht wirklich viel aus?

    vielen dank und viele grüße
    bauherr_2012
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. wusislaw

    wusislaw

    Dabei seit:
    13. August 2012
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Finanzen
    Ort:
    Bayern
    hier kann mir doch bestimmt jemand eine auskunft geben, ob das anbohren problematisch ist, oder?

    bitte um kurzen rat ob´s tragisch ist und wenn ja, was ich tun sollte.

    viele grüße
    wusislaw
     
  4. #3 Gast036816, 8. Februar 2013
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    wenn man weiss, wie der kasten aufgebaut ist, kann auch einer etwas dazu sagen.
     
  5. wusislaw

    wusislaw

    Dabei seit:
    13. August 2012
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Finanzen
    Ort:
    Bayern
  6. #5 Gast036816, 8. Februar 2013
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    wie tief hast du genau durchgebohrt, beide ziegelflanken und die dämmung oder teile davon?
     
  7. wusislaw

    wusislaw

    Dabei seit:
    13. August 2012
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Finanzen
    Ort:
    Bayern
    naja, der bohrer ist da halt gut durchgerutscht ... also inkl. dämmung :-(
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Gast036816

    Gast036816 Gast

    dann solltest du etwas bauschaum in die dämmung reindrücken, wenn du da ran kommst. die ziegelbohrung würde ich mit harz kleben und neue dübel setzten. nach möglichkeit nichts an solchen rolladenkästen befestigen!
     
  10. wusislaw

    wusislaw

    Dabei seit:
    13. August 2012
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Finanzen
    Ort:
    Bayern
    da ranzukommmen ist schwierig ... heisst das, ich sollte meine löcher wieder zumachen und neue bohren?

    was kann denn beim jetzigen zustand auf dauer passieren?
     
Thema: Rollokasten angebohrt - brauche einen Rat
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gardinenstange im rollokasten bohren

Die Seite wird geladen...

Rollokasten angebohrt - brauche einen Rat - Ähnliche Themen

  1. Brauch-Warmwasser nur ein Rinsal

    Brauch-Warmwasser nur ein Rinsal: Werte Bauexperten, das Brauchwasser wird bei uns in einem REFLEX Speicher-Wassererwärmer, Type VF 300-2S, (Inhalt 295 l) erwärmt.Nebenbei, die...
  2. Fachkundiger Rat zur Elektroplanung

    Fachkundiger Rat zur Elektroplanung: Hallo, wir haben unsere Elektroplanung nun erstmal fertiggestellt und würden uns freuen wenn wir ein Feedback zu dieser erhalten würden. Es ist...
  3. Fragen zum Energieberater - was brauchen wir wirklich?

    Fragen zum Energieberater - was brauchen wir wirklich?: Danke für Ihre Antworten. Es haben sich nun noch folgende Fragen ergeben: 1.) Der Energieberater hat uns zwei Angebote gemacht:...
  4. Deponiekosten ohne Nachweis und fehlerhafte Rechnung. Betrugsversuch? Brauche Hilfe!

    Deponiekosten ohne Nachweis und fehlerhafte Rechnung. Betrugsversuch? Brauche Hilfe!: Guten Tag zusammen, wir haben hier ein mehr oder weniger größeres "Problem" mit unserem GU und Tiefbauer Es geht um das ausschaten und...
  5. Brauche ich für eine neue Jalousie die Zustimmung der anderen Parteien?

    Brauche ich für eine neue Jalousie die Zustimmung der anderen Parteien?: Hallo! Ich wohne in einem Mehrparteienhaus und würde gerne eine neue Rollo vor meinen Fenstern anbringen lassen. Brauche ich dazu wirklich eine...