Rollokasten falsch

Diskutiere Rollokasten falsch im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Guten Tag, wir haben Ende der vergangenen Woche Fenster inkl. Aufsatzrollos eingebaut bekommen. Gestern ist uns aufgefallen, dass die Rollokästen...

  1. #1 WasiWabern, 9. Juni 2013
    WasiWabern

    WasiWabern

    Dabei seit:
    1. Juni 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Wabern
    Guten Tag, wir haben Ende der vergangenen Woche Fenster inkl. Aufsatzrollos eingebaut bekommen.
    Gestern ist uns aufgefallen, dass die Rollokästen nicht bündig mit der Außenwand sind. Wir haben 36,5er HLZ eine WDVS ist nicht vorgesehen. Offenbar wurden Rollokästen für ein 30er Mauerwerk eingebaut. Zwischen Putzschiene Rollokasten und Außenwand haben wir eine Lücke von 5 cm. Welche Lösungsmöglichkeiten gibt es?

    Rollokasten.jpg
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Romeo Toscani, 9. Juni 2013
    Romeo Toscani

    Romeo Toscani

    Dabei seit:
    24. November 2009
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bürokaufmann
    Ort:
    Österreich
    Überdämmen!
    Der Öffnungsdeckel vom Kasten ist eh auf der Raumseite.
    Sozusagen hat der Monteur hier eh noch mitgedacht, und das Fenster so gesetzt dass der Kasten innen bündig ist.
    Umgekehrt wäre dir außen noch viel weniger Platz für eine Fensterbank geblieben.
     
Thema:

Rollokasten falsch

Die Seite wird geladen...

Rollokasten falsch - Ähnliche Themen

  1. Hilfe! Vordach Rinnengefälle mit falschem Gefälle gebaut

    Hilfe! Vordach Rinnengefälle mit falschem Gefälle gebaut: Hallo, ich habe gerade ein Vordach einbauen lassen und am nächsten Tag, beim Tageslicht, konnte ich deutlich sehen, dass die Neigung/das Gefälle...
  2. Sockel nach Baubeschreibung falsch und als gravierender Mangel festgestellt

    Sockel nach Baubeschreibung falsch und als gravierender Mangel festgestellt: Hallo in die Runde, wir haben ein ziemliches Problem mit unserem Neubau: Vorab evtl. die Vorgeschichte - das eigentliche Problem beschreibe ich...
  3. Falsche Dämmung verbaut

    Falsche Dämmung verbaut: Hallo liebe Bauexperten, aktuell befinden wir uns im Neubau unseres EFH mit einem regionalen Anbieter, welcher fast ausschließlich nach...
  4. Falsche Gründung? Falsche Hauserrichtung?

    Falsche Gründung? Falsche Hauserrichtung?: Hallo Fachleute, bei uns wurde das Erdreich von einem Tiefbauer für den Kellerbau hergerichtet. Bei dem Einschalen der Bodenplatte wurde...
  5. Rohbau falsch eingemessen

    Rohbau falsch eingemessen: Ein fröhliches Hallo in die Runde. Ich habe mich angemeldet, da ein "kleines" Problem aufgetaucht ist: Wir lassen uns auf unserem Grundstück...