Rollokasten oder Vorbaurolladen?

Diskutiere Rollokasten oder Vorbaurolladen? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; servus... Ich will für meinen Anbau optisch nicht sichtbare Rolladenkasten. Eigentlich waren für alle Fenster Fertigrollokästen vorgesehen....

1. fourtyfour

fourtyfour

Beruf:
    Ing.
    servus...

Ich will für meinen Anbau optisch nicht sichtbare Rolladenkasten.

Eigentlich waren für alle Fenster Fertigrollokästen vorgesehen.
    Ein Freund (Baustoffhändler, aber nicht Auftragsunabhängig) meinte im losen Gespräch, Vorbaurolladen wären Wärmetechnisch besser geeignet.

Die Vorbaurolladen (roma) gibts mit Putzleiste, so dass man sie nicht sehen kann.

Preislich sind die Vorbaurolladen teurer, sollten aber durch die Verbundenheit mit dem Fenster Wärmetechnisch besser sein.

Ist ein Vorbaurolladen zum verputzen das Geld Wert oder sollte man davon die Finger lassen?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Doozer

Doozer

Beruf:
    Revisor
    Das liebe Geld ...

Wir haben in unserem Neubau-EFH beck+heun "Domino"-Kästen in Verbindung mit roma-Intego-XP-Raffstores montiert. Ist - in Theorie + Praxis - wärmedämmtechnisch eine sehr gute Lösung (wenn wir bei der Montage wegen nicht durchgängig durchdachter Systemkompatbilität auch leichte Probleme hatten) und da die Kästen auf dem Putzträger außen überputzt worden sind, auch optisch unproblematisch. Aber frage besser nicht nach dem Preis ...

4. zwerg99

zwerg99

Beruf:
    Bauelemente Fachverkäufer Baumarkt
    Also wie schon gesagt Wärmedämmtechnisch ist das eine sehr saubere Lösung.

Preislich gibt es m.E. nach keine Großen Unterschiede zwischen Vorbau und Vorbau mit Putzträger. Klar ist ein Vorbaurolllladen mit Heraklith-Platte teurer als mit Streckmetall aber das nimmt sich "nur" nen paar Euro gegenüber nem normalen Vorbaurollladen.

Was mir persönlich an Vorbaurollläden nicht passt ist der außenliegende Revisionszugang. Klar solang es sich ums EG oder 1 OG handelt mag alles noch passen. Aber das is nur meine persönliche Meinung

Thema:

Rollokasten oder Vorbaurolladen?

Die Seite wird geladen...

Rollokasten oder Vorbaurolladen? - Ähnliche Themen

1. Vorbaurolläden an kupferverkleideter Gaube - Korrrosionsgefahr durch Befestigung?

Vorbaurolläden an kupferverkleideter Gaube - Korrrosionsgefahr durch Befestigung?: Liebe Forumsmitglieder, ich beabsichtige eine Montage von Vorbaurolläden (aus stranggepreßten Aluminium) an einer kupferverkleideten Gaube. Die...
  2. Dämmung Rollokasten/Fenstersturz

Dämmung Rollokasten/Fenstersturz: Hallo beisammen, ich habe vor kurzem ein Haus erworben. Ein Fenster bzw. Rollokasten sieht so wie auf den Fotos aus. Bei allen anderen...
  3. Verfüllen Rollokasten

Verfüllen Rollokasten: Hallo Zusammen, bei unserem Rohbau wurde versehentlich (Kommunikationsproblem) ein Rollokasten statt einem normalen Fenster/Türsturz eingebaut....
  4. Neubau: Aufsatz - oder Vorbaurolladen?

Neubau: Aufsatz - oder Vorbaurolladen?: Hallo, bin gerader bei der Planung meines Neubaus und überlege ob ich Vorbau- oder Aufsatzrolladen nehmen soll.Fenster sollen aus Kunststoff mit...
  5. Rollokasten und Gardinenstange

Rollokasten und Gardinenstange: Hi, wir haben Rollokästen aus Ziegel und müssen in zwei Fällen, wegen der Fensterbreite, die Gardinenstange dort befestigen, wo auch der...