Rollokasten und Gardinenstange

Diskutiere Rollokasten und Gardinenstange im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hi, wir haben Rollokästen aus Ziegel und müssen in zwei Fällen, wegen der Fensterbreite, die Gardinenstange dort befestigen, wo auch der...

  1. dimitri

    dimitri

    Dabei seit:
    29. Mai 2013
    Beiträge:
    778
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    nirgendwo
    Hi,

    wir haben Rollokästen aus Ziegel und müssen in zwei Fällen, wegen der Fensterbreite, die Gardinenstange dort befestigen, wo auch der Rollokasten liegt.
    Gibt es für diesen Fall spezielle Befestigungssysteme? Wie tief kann man einen Kasten anbohren oder wärs von Haus aus besser die Stangen deutlich höher zu hängen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. baufix 39

    baufix 39

    Dabei seit:
    6. März 2013
    Beiträge:
    1.091
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bautechniker
    Ort:
    haan
    Benutzertitelzusatz:
    Maurermeister seit 1976
    nee, würde ich nicht am Kasten befestigen,
    da wäre eine Befestigung an der Decke besser...(müssen ja nicht diese Gardienen sein :-))
    Snap_2015.12.10_17h56m24s_002.png
     
  4. Zellstoff

    Zellstoff

    Dabei seit:
    7. Juli 2012
    Beiträge:
    2.932
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    München
    Benutzertitelzusatz:
    hat mal was vernünftiges gelernt
    das schwedische Möbelhaus hat da durchaus gute Lösungen für die Decke...
    @ Baufix: diese Gardinen sind in der Tat....äh....interessant ;)
     
  5. dimitri

    dimitri

    Dabei seit:
    29. Mai 2013
    Beiträge:
    778
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    nirgendwo
    Ok danke für die Tipps :)
    Ich werds vermutlich an die Decke hängen.
     
  6. Jan81

    Jan81

    Dabei seit:
    8. März 2009
    Beiträge:
    2.847
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fachinformatiker
    Ort:
    Sarstedt
    Ich habe auch an die Decke gemacht. Ist die beste lösung.
     
  7. saarplaner

    saarplaner

    Dabei seit:
    7. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.821
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Ing.
    Ort:
    Saarland
    Benutzertitelzusatz:
    Ich distanziere mich von der eingeblend. Werbung!
    Naja, kommt auf die Decke an, bzw. der UK der Decke...

    :shades
     
  8. dimitri

    dimitri

    Dabei seit:
    29. Mai 2013
    Beiträge:
    778
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    nirgendwo
    Betondecke. Hoffen wir, dass der Stahl nicht zuoft im Weg ist.
     
  9. saarplaner

    saarplaner

    Dabei seit:
    7. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.821
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Ing.
    Ort:
    Saarland
    Benutzertitelzusatz:
    Ich distanziere mich von der eingeblend. Werbung!
    Dann passt das! :konfusius
     
  10. Zellstoff

    Zellstoff

    Dabei seit:
    7. Juli 2012
    Beiträge:
    2.932
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    München
    Benutzertitelzusatz:
    hat mal was vernünftiges gelernt
    gute SDS Bohrer sind Dein Freund ;)
     
  11. Gast036816

    Gast036816 Gast

    und die besten freunde, wenn die decke knirscht!

    dusw
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Jan81

    Jan81

    Dabei seit:
    8. März 2009
    Beiträge:
    2.847
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fachinformatiker
    Ort:
    Sarstedt
    Ich habe eine Gipsdecke und? Passt auch. Habe alle Gardinenstangen an das U-Profil befestig.
     
  14. saarplaner

    saarplaner

    Dabei seit:
    7. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.821
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Ing.
    Ort:
    Saarland
    Benutzertitelzusatz:
    Ich distanziere mich von der eingeblend. Werbung!
    Das funktioniert aber nur, wenn man im Vorfeld sich ein bissel Gedanken über Planung gemacht hat.

    Nachträglich ist es schon nicht immer möglich, einfach mal solch ein Gewicht an einen abgeh. GK-Decke (am besten noch einfach beplankt) zu hängen...

    @Jan: Ich finde es ja schön, dass du dich so fleissig am Forum beteiligst, aber ich und bestimmt ein paar andere wären sehr froh, wenn du dich auf deinen Fachbereich beschränken würdest oder aber mal etwas mehr versuchst, die Frage ganzheitlicher zu beantworten.

    Es hilft hier keinem wenn du schreibst, das sei die ultima Ratio, ohne die Begleitumstände anzugeben oder zu kennen.
     
Thema: Rollokasten und Gardinenstange
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gardinenstange rollokasten

    ,
  2. gardinenstange asbest

Die Seite wird geladen...

Rollokasten und Gardinenstange - Ähnliche Themen

  1. Dämmung Rollokasten/Fenstersturz

    Dämmung Rollokasten/Fenstersturz: Hallo beisammen, ich habe vor kurzem ein Haus erworben. Ein Fenster bzw. Rollokasten sieht so wie auf den Fotos aus. Bei allen anderen...
  2. Verfüllen Rollokasten

    Verfüllen Rollokasten: Hallo Zusammen, bei unserem Rohbau wurde versehentlich (Kommunikationsproblem) ein Rollokasten statt einem normalen Fenster/Türsturz eingebaut....
  3. Gardinenstangen

    Gardinenstangen: Hallo, ich bin grundsätzlich mal auf Ideensuche und von daher hier mal ein Raumausstatterthema mit Bitte um Eure Ideen ;) Hintergrund: Ich...
  4. Feuchtigkeit durch Rollokasten im Innenraum

    Feuchtigkeit durch Rollokasten im Innenraum: Ich habe nach den letzten regnerischen Tagen leider im linken oberen Eck des bodentiefen Fensters im Kinderzimmer feuchte Stellen entdeckt. Es...
  5. Rollokästen dämmen

    Rollokästen dämmen: Hallo, gibt es irgendwelche Gedanken die man sich für das Dämmen von Rollokästen machen muss? Ich würde abhängig zum Platzangebot im...