Rollos - Motor nachrüsten

Diskutiere Rollos - Motor nachrüsten im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo Forumsmitglieder, ich würde gerne bei uns die Rollos mit einem Elektromotor nachrüsten wollen. Da ich mich mit dem Thema bisher nur in...

  1. #1 asecaa1, 05.05.2012
    asecaa1

    asecaa1

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Hallo Forumsmitglieder,

    ich würde gerne bei uns die Rollos mit einem Elektromotor nachrüsten wollen.
    Da ich mich mit dem Thema bisher nur in der Theorie beschäftigt hatte, habe ich heute einen Rollokasten aufgemacht um zu schauen, wie ich den Motor nachrüsten könnte.

    Die Welle habe ich soweit ohne Probleme herausbekommen.

    Ich verstehe nur nicht, wie ich das Kurbelgetriebe ausgebaut bekomme.
    Muss das überhaupt raus, oder muss nur die Kurbel selbst abgeschraubt werden?

    Ich habe mal zwei Fotos gemacht:
    1. Bild die Gegenseite der Wellenhalterung
    2. Bild zeigt das Kurbelgetriebe selbst

    Vielen Dank für eure Hilfe…
     

    Anhänge:

    • bild1.jpg
      bild1.jpg
      Dateigröße:
      18,9 KB
      Aufrufe:
      280
    • bild2.jpg
      bild2.jpg
      Dateigröße:
      16,8 KB
      Aufrufe:
      269
  2. #2 schriebs71, 05.05.2012
    schriebs71

    schriebs71

    Dabei seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    1.023
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Glasermeister Fensterbau
    Ort:
    Thüringen
    Hallo Asecaa,

    ich habe großen Respekt vor jedem, der sich mit Sachen auseinander setzt!!!

    Aber wenn du jetzt schon Probleme hast, dass Kurbelgetriebe auszubauen (Es sind eigentlich bloss 2 Schraauben zu entfernen, und runter zu ziehen)
    solltest du dir Unterstützung von einem Fachmann holen. Wie z.B einem Rollladenbauer oder Fensterbauer der sich damit auskennt.

    Die haben auch super Nachrüstsetzte für so etwas

    Gruss Schriebs 71
     
  3. #3 asecaa1, 05.05.2012
    asecaa1

    asecaa1

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Gelsenkirchen
    ...das Problem ist das ich am Kurbelgetriebe keine Schrauben sehe.
     
  4. #4 schriebs71, 06.05.2012
    schriebs71

    schriebs71

    Dabei seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    1.023
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Glasermeister Fensterbau
    Ort:
    Thüringen
    Der Seitendeckel ist gleich. D.h. es gibt zwar einen rechten und einen linken, aber Konstruktiv sind die Baugleich.

    Versuch das Kurbelgetriebe vorsichtig nach rechts weg zu hebeln. Es sitzt wahrscheinlich nur auf dem Lager.

    Gruss Schriebs 71
     
  5. #5 asecaa1, 09.05.2012
    asecaa1

    asecaa1

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Hallo Schriebs 71 :)
    Mit Hebeln ist nichts. Da tut sich einfach nichts.
    Anbei weitere Bilder. Vielleicht hast du ja noch einen Tipp für mich.

    IMG_5682.jpg IMG_5683.jpg IMG_5684.jpg IMG_5685.jpg IMG_5686.jpg
     
Thema:

Rollos - Motor nachrüsten

Die Seite wird geladen...

Rollos - Motor nachrüsten - Ähnliche Themen

  1. Jalousien / Rollos für große Fensterfront

    Jalousien / Rollos für große Fensterfront: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und hoffe auf eure Hilfe. Ich hoffe ich bin mit dem Thema im richtigen Unterforum. ich habe eine...
  2. Fenster einrichten

    Fenster einrichten: Guten Morgen, bin mit meiner Lebensgefährtin in unser neues Zuhause eingezogen. Daher ist alles noch kahl. Unser Stil ist...
  3. Fensterdeko und Rollos

    Fensterdeko und Rollos: Hey Leute, sind beinahe fertig mit dem Bau unseren Hauses und fangen dann an einzurichten. Ich soll mich um die Fenster kümmern und bitte euch...
  4. Halten Plissees die Wärme draußen?

    Halten Plissees die Wärme draußen?: Hallo zusammen :winken Ich brauche für meine Fenster in Küche und Wohnzimmer noch einen Sicht- bzw. Sonnenschutz. Die letzten Monate war es auch...
  5. Rolladen: Dünnwickler anstelle von normalen Rollos geliefert und eingebaut

    Rolladen: Dünnwickler anstelle von normalen Rollos geliefert und eingebaut: Nachdem ich ja schon Unstimmigkeiten mit meiner Hebe-Schiebe Anlage hatte (zum Glück konnten wir uns kostengünstig einigen), habe ich noch eine...