Rollputz auf Jackoboard ohne vorarbeiten möglich?

Diskutiere Rollputz auf Jackoboard ohne vorarbeiten möglich? im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich habe eine Frage. Ich möchte ein Abwasserrohr mit Jackoboard Canto verkleiden. Kann ich auf die Oberflache Rollputz auftragen,...

  1. Bastl24

    Bastl24

    Dabei seit:
    13. Oktober 2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Kreis BB
    Hallo zusammen, ich habe eine Frage. Ich möchte ein Abwasserrohr mit Jackoboard Canto verkleiden. Kann ich auf die Oberflache Rollputz auftragen, oder muss vorher gespachtelt (o.Ä.) werden?

    Danke!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sarkas

    sarkas

    Dabei seit:
    16. September 2010
    Beiträge:
    2.551
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    Burgthann/Nürnberg
    Diese Platten bezeichnen sich als "wasserabweisend". Das heißt einfach mal eine Benetzungsprobe machen und die Saugfähigkeit kontrollieren.
    Eine Grundierung mit (evtl. quarzsandvergüteten) pigmentierten Haftgrund ist aber empfehlenswert.
    Für eine Spachtelung (für Rollputz) sehe ich keine Veranlassung.
     
  4. #3 Fliesenfuzzi, 30. März 2015
    Fliesenfuzzi

    Fliesenfuzzi

    Dabei seit:
    20. Februar 2013
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauunternehmer
    Ort:
    Bayern, ein Steinwurf von Tirol weg
    Benutzertitelzusatz:
    Sanierer
    Rollputz ist problemlos möglich, die zementäre Oberfläche dieser Platten ist gleichmäßig und aufgrund der Dicke kaum saugend.
    Eine passende Grundierung würde ich jedoch wegen der Farbe des Untergrundes auftragen, es gibt für Rollputz spezielle, schon deckende Grundierungen.
     
  5. sarkas

    sarkas

    Dabei seit:
    16. September 2010
    Beiträge:
    2.551
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    Burgthann/Nürnberg
    Ist zwar nicht falsch, aber steht doch alles schon da (#2) :think
     
  6. #5 Fliesenfuzzi, 30. März 2015
    Fliesenfuzzi

    Fliesenfuzzi

    Dabei seit:
    20. Februar 2013
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauunternehmer
    Ort:
    Bayern, ein Steinwurf von Tirol weg
    Benutzertitelzusatz:
    Sanierer
    sorry, die Antwort hatte es bei mir noch nicht angezeigt!?
    Aber doppelt hält eh besser :-)
     
Thema:

Rollputz auf Jackoboard ohne vorarbeiten möglich?

Die Seite wird geladen...

Rollputz auf Jackoboard ohne vorarbeiten möglich? - Ähnliche Themen

  1. Abstandsfläche - Möglichkeiten

    Abstandsfläche - Möglichkeiten: Liebe Experten, ich habe wieder eine Frage an Euch. Ich beabsichtigte eine Immobilie zu kaufen. Dann prüfte ich Abstände und Grenzmarkierungen...
  2. Schlitze in 14er Betonwand möglich?

    Schlitze in 14er Betonwand möglich?: Hallo ich bin neu hier im Forum und über die große Suchmaschine hierher gekommen. Ich habe folgendes Problem. Wir haben uns ein Reiheneckhaus...
  3. Malervliess oder Rollputz im Neubau

    Malervliess oder Rollputz im Neubau: Hallo zusammen, ich würde gerne eure Meinung zum Thema Malervliess oder Rollputz hören. Prinzipiell gefallen uns beide Dinge optisch gut -...
  4. Unterfangung auf dem eigenen Grundstück möglich?

    Unterfangung auf dem eigenen Grundstück möglich?: Hallo zusammen, Wir haben eine DHH, BJ1956. Diese möchten wir abreißen und eine neue DHH errichten. Die Nachbarhälfte bleibt stehen. Beide...
  5. Zwei Estriche verbinden - Risse - Fliesen möglich?

    Zwei Estriche verbinden - Risse - Fliesen möglich?: Hallo zusammen, ich bin beim Renovieren des Flurs (Baujahr 1971) und habe folgendes Problem: Vorher war innerhalb des Flur-Raumes ein Bad(blau),...