Rollrasenpflege

Diskutiere Rollrasenpflege im Nutz- und Ziergarten Forum im Bereich Rund um den Garten; Hi Leute, ich habe gestern meinen Rollrasen verlegt bekommen. Was sollte ich den in der Pflege umbedingt beachten (beim derzeitigen Wetter...

  1. #1 matthiasz, 3. April 2008
    matthiasz

    matthiasz

    Dabei seit:
    25. Oktober 2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Wirtschaftsprüfer
    Ort:
    München
    Hi Leute,
    ich habe gestern meinen Rollrasen verlegt bekommen. Was sollte ich den in der Pflege umbedingt beachten (beim derzeitigen Wetter z'Minga?)
    Viele Grüße
    Matthias
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 derengelfrank, 3. April 2008
    derengelfrank

    derengelfrank

    Dabei seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    802
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Softwareentwickler
    Ort:
    M
    im Moment kommt (zumindest in Nordschwabing) schon genug Wasser runter, und das ist erstmal das wichtigste. Den Rest erledigt die Natur.
    Die beste Ehefrau von allen (Gärtnermeisterin) sagt: kannst jetzt eh' nix machen, der Rasen weiß schon selbst am besten wie er zu wachsen hat.
     
  4. Peeder

    Peeder

    Dabei seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    4.784
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Trockenbauer
    Ort:
    Wallhausen
    Benutzertitelzusatz:
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    Frage an die Gala-Bau Experten, ist es nicht üblich, das man eine Pflegeanleitung bekommt ?

    Peeder
     
  5. #4 wasweissich, 3. April 2008
    wasweissich

    wasweissich Gast

    wenn es gewünscht würde , könnte man drüber nachdenken , aber die zwei sätze kann sich eigentlich jeder merken:

    in den nächsten 3-6 wochen (hängt von jahreszeit und wetter ab) nicht unnötig drüberlatschen , kein fussball spielen ,............

    rechtzeitig , aber nicht zu früh mähen ..........

    j.p.
     
  6. #5 matthiasz, 4. April 2008
    matthiasz

    matthiasz

    Dabei seit:
    25. Oktober 2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Wirtschaftsprüfer
    Ort:
    München
    Soweit von Nordschwabing sind mer ned weg (Unterföhring)...

    Danke für die Tipps. Also eigentlich ned viel machen, weil wir eh schon genug Wasser kriegen... Wann ist rechtzeitig mähen?

    Fussball spielen muss meine Kleine mit 7 Wochen noch ned... Aber ich werde mit ner Knarre auf die Nachbarsjungs warten :-)
     
  7. Dingo

    Dingo

    Dabei seit:
    27. Februar 2008
    Beiträge:
    853
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Entwickler
    Ort:
    Sachsen
    Tipps für schönen Rasen und seine Pflege: www.rasen.de
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Rollrasenpflege