Rollschicht / Pflaster / Feuchtigkeit

Diskutiere Rollschicht / Pflaster / Feuchtigkeit im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Moin, wir haben einen Neubau mit Klinker. Nun wollen wir die Garagenzufahrt und rundherrum pflastern. Kann ich die Pflastersteine einfach an...

1. #1 herrmann95, 02.12.2009
    herrmann95

herrmann95

Beruf:
    Öffentlicher Dienst
    Moin,

wir haben einen Neubau mit Klinker. Nun wollen wir die Garagenzufahrt und rundherrum pflastern. Kann ich die Pflastersteine einfach an den Klinker dran legen? Unten drunter ist Sand. Wir wollen bis an die Oberkante der Rollschicht pflastern. Ich wollte jetzt einfach eine Folie an die Außenwand legen und da dran dann die Pflastersteine. Ist das ok oder kriege ich da ein Feuchtigkeitsproblem?

Danke für die Hilfe

2. #2 Andithoen, 03.12.2009
    Andithoen

Andithoen

Beruf:
    Bauträger
    Deine Vermutung ist richtig,
    bei dieser Art der Ausführung wird Wasser in die Hohlschicht eindringen und nach innen ziehen.
    Sinvoller ist hier ein Sickerstreifen (Kiesbett oder glw.) evtl. mit Drainage.

Gruß Andreas.

Thema: Rollschicht / Pflaster / Feuchtigkeit
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Rollschicht

,
  2. plaster rollschicht

,
  3. rollschicht pflaster

Die Seite wird geladen...

Rollschicht / Pflaster / Feuchtigkeit - Ähnliche Themen

1. Tropft aus der rollschicht

Tropft aus der rollschicht: Hi Wir haben neu gebaut. Haben die Giebel seite zum Westen. Wenn es nun regnet, hat man das Gefühl, das es anschließend, auch wenn es nicht mehr...
  2. Wassereintritt zwischen Fensterunterkante und Rollschicht

Wassereintritt zwischen Fensterunterkante und Rollschicht: Hallo, bin mir nicht ganz sicher, ob ich im richtigen Unterforum bin? Konnte nichts besseres finden. Es geht um eine Dachgaube aus...
  3. WDF Klinker für Rollschicht ungeeignet

WDF Klinker für Rollschicht ungeeignet: Guten Tag! Ich las hier im Forum einen Beitrag, bei dem ein Bauherr WDF Klinker (Länge 21 cm) hatte. Daraus wurde auch eine Rollschicht...
  4. Rollschicht klinkern

Rollschicht klinkern: Hallo, ich hab mich jetz für Klinker die nur 3%wasseraufnahme haben entschieden. Es gibt diese Klinker als Loch- und Vollstein. (1,30€/3,50€)....
  5. klinkermauer rollschicht

klinkermauer rollschicht: hallo, ich moechte ja meine terasse mit eiern klinkermauer einfassen, ich denke als abschluss werde ich eine rollschicht mauern. muss unter...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden