Rolltorausparung in alte Scheunenwand

Diskutiere Rolltorausparung in alte Scheunenwand im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo Leute, bin neu hier und möchte gleich eine Frage in den Raum stellen. Und zwar möchte ich in eine Alte Scheune in der Seitenwand eine ca...

1. #1 audioten100, 28. Februar 2007
    audioten100

audioten100 Gast

Hallo Leute,
    bin neu hier und möchte gleich eine Frage in den Raum stellen.
    Und zwar möchte ich in eine Alte Scheune in der Seitenwand eine ca 2,5 m breites Rolltor einbauen, nur leider habe ich so keinen Ahnung und wollte mich mal schlau machen. Die Wand ist 25 cm breit und 3,70 m hoch und trägt den Querbalken für die Dachbalken. In den 2,5m sind schon 2 kleine Türen. Wie kann diesen Querbalken weiterhin stützen?
    Freue mich über eure Anregungen
    MfG Micha

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Rolltorausparung in alte Scheunenwand

Die Seite wird geladen...

Rolltorausparung in alte Scheunenwand - Ähnliche Themen

1. Altes Haus, neues Dach und schon...

Altes Haus, neues Dach und schon...: habe ich Bauchschmerzen. Hier ein paar Fotos von den Stellen, die mir gleich ins Auge sprangen. Lattung ist neu gekommen, Sparren sind geblieben,...
  2. Sanierung alte Außenwand = mittlerweile eine Innenwand

Sanierung alte Außenwand = mittlerweile eine Innenwand: Guten Tag, erneut habe ich ein Anliegen, welches ich so nicht im Forum finden konnte. Sollte es bereits einen Beitrag hierzu geben, bitte ich um...
  3. Alter Kellerpool undicht. Was tun?

Alter Kellerpool undicht. Was tun?: Guten Tag! Unseren alten Kellerpool aus Mitte der 70er haben wir schon seit Jahren mit einer Holzkonstrultion abgedeckelt. Durch die schweren...
  4. Alte Schwedenscheune dämmen

Alte Schwedenscheune dämmen: Moin, ich habe mich in diesen Forum jetzt ein wenig durchgearbeitet aber leider noch keine 100%ig passende Antwort zu meinem Thema erhalten....
  5. Alte FBH Heizflächen

Alte FBH Heizflächen: Beim Modernisieren/Optimieren im Bestand ist es nicht selten, dass vorhandene FB Heizungsflächen, -rohre existieren. Bei älteren Objekten sind...