Roma Pento XP einstellen

Diskutiere Roma Pento XP einstellen im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Installationshandbuch (oder auch nur Tipps :) ) um einen Roma Pento XP Aufsatzrolladen...

1. Fusion

Fusion

Beruf:
    IT-Guru
    Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Installationshandbuch (oder auch nur Tipps :) ) um einen Roma Pento XP Aufsatzrolladen einzustellen.

Einer unserer Rolläden hat heute aus irgendeinem Grund seine Programmierung verloren und unser Fachhändler ist leider bis Mitte Januar im Urlaub...

Über den Funksender ist nur noch ein manuelles Fahren des Rolladens (während die Auf bzw. Ab-Taste gedrückt gehalten wird bewegt er sich) möglich. Da ich mir aber nicht sicher bin in wie weit in diesem Zustand Endanschläge richtig funktionieren würde ich das gerne wieder fest konfigurieren um Beschädigungen zu vermeiden.

Leider habe ich nur eine Anleitung zum Wandsender (somfy) welche aber nichts zu dem Thema sagt.

Kann mir hier jemand einen Tip geben?

Danke!

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. HansFranz

HansFranz

Beruf:
    Elektriker
    Als IT-Guru müßte dir die ErkenntnisMethode über die Suchmaschine deines Vertrauens doch bekannt sein.
    Mir hat Goggle.de schon sehr viel Arbeit abgenommen und damit geholfen, wenn auch nur ansatzweise.

4. Fusion

Fusion

Beruf:
    IT-Guru
    Hallo Hans,

Google war mein erster Anlaufpunkt. Ich habe dort allerdings nichts brauchbares gefunden. Vielleicht habe ich nicht die richtigen Suchbegriffe verwendet, aber außer Installationsanleitungen die sich rein auf die "mechanische" Installation bezogen hat Google nix ausgespuckt.

5. Karlheinz

Karlheinz

Beruf:
    Amateur
    Das nehme ich auch an. Vergiss' die Pento XP - such' mal nach den verbauten Motoren und der verbauten Steuerung.

Und was lernen wir daraus: Kein Handwerker verlässt das Haus (oder wird bezahlt), ohne sämtliche Bedienungsanleitungen übergeben zu haben ...

6. #5 gunther1948, 24. Dezember 2010
    gunther1948

gunther1948

Beruf:
    architekt/statiker
    hallo
    seit wann arbeitet denn ein mann mit einer bedienungsanleitung oder gebrauchsanweisung?

gruss pfalz und FROHE FESTTAGE.

7. Karlheinz

Karlheinz

Beruf:
    Amateur
    Ich bin ein echtes Weichei, ich hab' mir sogar alle Bedienungsanleitungen im Netz besorgt und zum besseren Zugriff in einem eigenen Ordner abgelegt ...:o

Ebenfalls frohe Weihnachten und alles Gute für 2011 an die "falsche" Rheinseite (wenigstens habt Ihr die bessere Aussicht:D).

8. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Roma Pento XP einstellen

Die Seite wird geladen...

Roma Pento XP einstellen - Ähnliche Themen

1. Durchflussmenge richtig und einstellen

Durchflussmenge richtig und einstellen: Hallo, in meinen Hydraulichen Ablgeichsdokument von der Heizungsfirma steht, bei K1 unter Volumentstrom 1,45 und bei Bad 1,5, bei Eltern steht...
  2. Lifttür Schanieren einstellen

Lifttür Schanieren einstellen: Hallo, kann mir jemand sagen ob ich solch ein Schanier umstellen kann, damit die Tür wieder gerade aussieht?
  3. Kunststofffenster lassen sich nicht richtig dicht einstellen

Kunststofffenster lassen sich nicht richtig dicht einstellen: Hallo zusammen, Unser Haus Baujahr 2010 hat weiße Kunststofffenster. Nun haben wir das Problem, dass die Fenster stellenweise nicht ganz dicht...
  4. Heizkurve einstellen

Heizkurve einstellen: Hallo, wir haben einen Vitola 200 Öl Heizkessel mit einer VitolaPlus 300 Brennwerteinheit + einer Solaranlage die für die Heizung und Warmwasser...
  5. Solarthermie - Einstellung

Solarthermie - Einstellung: Hallo zusammen. Bei uns im Haus ist eine Buderus- Gasbrennwertheizung mit 300l Warmwasserspeicher und drei Solarpanels (ist so ein Buders Set)...