Rosenbogen gesucht

Diskutiere Rosenbogen gesucht im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, trotz Dauerregen / Schnecken / Raupen / Läusen ist es mir gelungen meine beiden Kletterrosen am Zuweg zu meinem Haus zum...

  1. matom

    matom

    Dabei seit:
    18.07.2009
    Beiträge:
    771
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bilanzbuchhalter
    Ort:
    Hagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dipl.-Ök.
    Hallo zusammen,

    trotz Dauerregen / Schnecken / Raupen / Läusen ist es mir gelungen meine beiden Kletterrosen am Zuweg zu meinem Haus zum Blühen zu bringen.

    Mittlerweile haben die eine Höhe von gut 110 cm erreicht und ich bin auf der Suche nach einem Rosenbogen der nicht all zu teuer sein soll.

    Bisher finde ich nur die standartbreiten 120-140 cm die auch im Preis sehr attraktiv sind 10-60 Euro.

    Die Kletterrosen stehen jedoch in einem Abstand von gut 180 cm zueinander.

    Hat hier wer einen Tipp wo ich so einen Rosenbogen (nicht aufwändiges aus Metall oder Kunststoff) zu einem annehmbaren Preis bekomme?

    Meine Suche bei google gibt mir Preise jenseits von 200 Euro aus :wow

    MfG
     
  2. Dingo

    Dingo

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    853
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Entwickler
    Ort:
    Sachsen
    Gibt es in der Nähe einen Metallbauer deines Vertauens?
    ggf. derjenige, der schon beim Hausbau erfolgreich ein Gewerk bearbeitet hat?

    Qualität und schmuckes Aussehen kostet - Stilbruch betreibt, wer für 1,50€ sein Designerhaus verschandelt.
     
  3. matom

    matom

    Dabei seit:
    18.07.2009
    Beiträge:
    771
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bilanzbuchhalter
    Ort:
    Hagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dipl.-Ök.
    Hi,

    eventuell der mir die Balkonbrüstung gebaut hat?
    Dürfte aber dann als individuelles Werk wohl auch nciht ganz bililg sein. :-)

    Verschandeln werde ich das Haus mit so einem Billigteil von am**on.de wohl auch nicht, da im Endeffekt von dem Bogen nicht mehr viel zu sehen sein wird wenn dei Rosen mal loslegen. Frage ist nur ob diese billigteile das Gewicht im Endeffekt tragen.

    MfG
     
  4. Dingo

    Dingo

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    853
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Entwickler
    Ort:
    Sachsen
    wie prächtig habt ihr gepflanzt und gedüngt. Welch üppig wuchs die Rosen doch nun zeigen.
    Die billigdinger halten es nicht!
    Sieh es als gestalterisches Element in deinem Garten und gönn dir was!
    Der Balkon sieht gut aus ... auf zum Meister, der kann das!
     
  5. stevie

    stevie

    Dabei seit:
    07.04.2009
    Beiträge:
    890
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Ing. (FH)
    Ort:
    nähe Bremen
    Wir haben uns so'n Billichteil vom Discounter gekauft - viele verschraubte Einzeilteile -
    und da es nach dem Aufbau keinen wirklich stabilen Eindruck machte, habe ich es kurz
    danach wieder zusammengefaltet und dem Wertstoffzyklus wieder zugeführt.

    Hier ist "Wer billich kauft, kauft zweimal." tatsächlich anzuwenden.
    Im Endeffekt haben wir zwar immer noch rel. wenig ausgegeben (60€), aber in der Preisklasse
    ist m.M.n. das Preis-Leistungs-Verhältnis für "normal" breite Rosenbögen i.O.

    Allerdings würde ich bei Deiner "Sondergröße" auch mal über Dingo's Vorschlag nachdenken.
     
  6. matom

    matom

    Dabei seit:
    18.07.2009
    Beiträge:
    771
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bilanzbuchhalter
    Ort:
    Hagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dipl.-Ök.
    Auch wieder war!

    bei uns am Plateau wächst es recht heftig.

    [​IMG]


    [​IMG]

    Das war Anfang Juni die Rosen haben seitdem einen ordentlichen Sprung gemacht ( hier ncoh grün ohne Blüte im Vordergrund)


    Werde mal nach einem guten Teil gucken
     
Thema:

Rosenbogen gesucht

Die Seite wird geladen...

Rosenbogen gesucht - Ähnliche Themen

  1. Einsteckschloss für Zimmertür von 1936 gesucht

    Einsteckschloss für Zimmertür von 1936 gesucht: Liebe Forist*innen, ich habe mir schon einen Wolf gesucht und nichts gefunden. Vielleicht habt ihr einen Tipp für mich? Gesucht wird ein...
  2. Leerrohr für Trinkwasserleitung - Hersteller gesucht

    Leerrohr für Trinkwasserleitung - Hersteller gesucht: Bei uns hier legt die Gemeinde Trinkwasserrohre für den Hausanschluss in DN75 PVC Leerrohr blau mit der Aufschrift "Trinkwasser" Da unser Gebäude...
  3. Gutachter für Hausgutachten und Kostenschätzung in 72336 Balingen gesucht

    Gutachter für Hausgutachten und Kostenschätzung in 72336 Balingen gesucht: Guten Abend Zusammen, da wir vor dem Kauf einer gebrauchten Immobilie stehen, würden wir uns gerne vorab eine Bewertung der Immobilie und damit...
  4. woher Rosenbogen aus Stahl, schön schlicht und in 250 cm Spannweite beziehen?

    woher Rosenbogen aus Stahl, schön schlicht und in 250 cm Spannweite beziehen?: Hallo, habe gerätselt, in welches Unterforum das wohl gehört... Weiß jemand eine Quelle für unverschnörkelte Rosenbögen mit 250 - 300 cm...
  5. Rosenbogen über 4,7m Auffahrt machbar?

    Rosenbogen über 4,7m Auffahrt machbar?: Hallo liebe Experten, ist das statisch machbar: geplant ist ein Rosenbogen über unsere Auffahrt - Breite 4,7m. Tiefe des Bogens etwa 60cm....