Rostflecken auf Betonpflaster

Diskutiere Rostflecken auf Betonpflaster im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Unsere Gartenbauer haben während einer einwöchigen Arbeitspause ihren Rüttler auf den Tegula-Steinen geparkt. Da gibt es schöne hellbraune...

  1. capslock

    capslock

    Dabei seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    1.137
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Phys.
    Ort:
    Südwest
    Unsere Gartenbauer haben während einer einwöchigen Arbeitspause ihren Rüttler auf den Tegula-Steinen geparkt. Da gibt es schöne hellbraune Rostflecken. An einer anderen Stelle haben sie so einen Eisenpfahl liegen lassen, dort sind die Flecken eher schwarzbraun.


    Auf Fliesen habe ich Rostflecken gut mit Fleckenteufel Rost (Inhalt: Tenside, organische Säuren) abbekommen.

    Auf den Flecken draußen war WC-Ente ohne Erfolg, gerade läuft ein Versuch mit Zitronensäurepulver, nach ein paar Stunden auch noch ohne Erfolg.

    Gibt es da noch andere Geheimtipps oder müssen die Jungs wieder anrücken und neue Steine verlegen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 wasweissich, 7. Dezember 2009
    wasweissich

    wasweissich Gast

    zeit heilt alle wunden........
     
  4. capslock

    capslock

    Dabei seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    1.137
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Phys.
    Ort:
    Südwest
    Glaub' ich nicht, bei der Arbeit (wurde vor 5 Jahren gebaut) sind die Flecken immer noch da.
     
  5. capslock

    capslock

    Dabei seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    1.137
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Phys.
    Ort:
    Südwest
    OK, hier haben ein paar Stunden mehr doch was gebracht. Zitronensäurepulver aus der Drogerie, auf feuchte Betonsteine gestreut und vom Nieselregen noch ein bißchen eingeweicht, hat nach 1 Tag tatsächlich dicke braune und braun-schwarze Rostflecken komplett weggemacht.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Rostflecken auf Betonpflaster

Die Seite wird geladen...

Rostflecken auf Betonpflaster - Ähnliche Themen

  1. Fugen zwischen Betonpflaster neu verfugen

    Fugen zwischen Betonpflaster neu verfugen: Hallo zusammen, meine Terrasse ist mit Betonpflaster gepflastert (auf Kies gelegt). Zwischen den Fugen ist Sand. Das Ganze ist nun seit 4...
  2. Betonpflaster auf Splitt und auf Betonplatte rütteln ?

    Betonpflaster auf Splitt und auf Betonplatte rütteln ?: Hallo zusammen, und zwar habe ich eine rund 40 m² Terasse (nur begangen) die folgenden Aufbau hat: Betonpflastersteine Splitt (3cm)...
  3. Absackungen / Verschiebungen durch den Einsatz zu kleiner Steine?

    Absackungen / Verschiebungen durch den Einsatz zu kleiner Steine?: Hallo, ich habe gerade den Pflasterer bei mir. Auf der Terrasse und den Wegen ums Haus habe ich das Betonpflaster "Heidelberger Pflaster" (7...
  4. Rostflecken auf Tiefgaragenboden

    Rostflecken auf Tiefgaragenboden: Hallo, wie wohnen seit ca. 5 Jahren in einem Mehrfamilienhaus mit Tiefgarage (Erstbezug). Der Betonboden in der Tiefgarage zeigt immer mehr...
  5. Betonpflaster abrütteln

    Betonpflaster abrütteln: Hallo allerseits, ich habe hinter meinem Haus einen leicht abschüssigen Fußweg (nur 13m/2) gepflastert (noch nicht abgerüttelt). Alle Arbeiten...