Rostlöcher in Zink-Dachrinne reparieren

Diskutiere Rostlöcher in Zink-Dachrinne reparieren im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo guten Tag, wir haben Zinkdachrinnen, sie sind schon älter und weisen Löcher auf. Ich habe ein Angebot von einem Handwerker, die Rinnen mit...

1. #1 angelikajakob, 06.11.2024
    angelikajakob

angelikajakob

Hallo guten Tag,
    wir haben Zinkdachrinnen, sie sind schon älter und weisen Löcher auf. Ich habe ein Angebot von einem Handwerker, die Rinnen mit einer Art Kunststoffpaste auszukleiden und auf diese Weise dicht zu machen. Ist das sinnvoll?
    Ich habe im Netzt verschiedene Einschätzungen gefunden, die einen sagen, die Schichte würde sich relativ bald ablösen, die anderen meinen, es könnte sehr lange halten.
    Zum Löten sind es zu viele Schäden, außerdem sagt der Dachdecker, Lötstellen würden sehr schnell weggespült werden. Auch die Lösung mit der Kunststoffauskleidung hält er für sehr kurzlebig.
    Was stimmt?
    Vielen Dank für Eure Erfahrungen.
    Angelika

2. am1003

am1003

Beruf:
    Installateur
    Zink rostet nicht. Um welches Material handelt es sich denn wirklich ?
    Verzinktes Stahlblech evt ?

Wenn ja, würde ich das direkt erneuern.

BaUT gefällt das.
  3. BaUT

BaUT

Beruf:
    Bau-Ing.
    Benutzertitelzusatz:
    Erklärbär
    Was ist das für ein Handwerker, der altersbedingt durchgerostete Blechrinnen noch mal mit Korrosionsschutz (FLK) beschichten will?
    Kam dein Mann, der alter DIY-Fuchs, auf diese Idee?
    Ruf einen Dachdecker an und sag ihm: "Einmal neu bitte!"

Netzer und ichweisnix gefällt das.
Thema:

Rostlöcher in Zink-Dachrinne reparieren

Die Seite wird geladen...

Rostlöcher in Zink-Dachrinne reparieren - Ähnliche Themen

1. Pultdach aus Zink abdichten

Pultdach aus Zink abdichten: Hallo zusammen, ich suche Hilfe zum abdichten meines Pultdaches. Nahezu seit Neubau (2008), habe ich regelmäßig Feuchtigkeitsflecken im...
  2. wie Blechdach (Zink) kleine Fehler ausbessern

wie Blechdach (Zink) kleine Fehler ausbessern: Hallo, ich habe ein Blechdach aus verzinktem Blech. Bei der Beseitigung von Vogelkot ist mir ein kleines Loch (3mm) aufgefallen und ein paar...
  3. Dachrinne Zink ausbessern

Dachrinne Zink ausbessern: Hallo Kollegen, ich habe selbst Dachdecker gelernt, bin aber seit 20 Jahren nicht mehr aktiv dabei. Dachrinne und Dach sind nicht von mir...
  4. Fundmenterder-Anschluss aus Zink

Fundmenterder-Anschluss aus Zink: Beim unseren Neubau ist der Fundmenterder-Anschluss aus Zink. Das ist tatsächlich gegen DIN18014. Bei Abnahme hat unser Gutachter das Problem...
  5. Dachdurchdringungen bei Blechdach (Zink)

Dachdurchdringungen bei Blechdach (Zink): Hallo, ich habe eine Frage zum Thema Dachdurchdringungen und Befestigungen von Aufbauten bei Titanzink (Doppelstehfalz, 6° Dachneigung,...