Roststellen an Stahltreppe

Diskutiere Roststellen an Stahltreppe im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hi! Wir müssen noch unsere Stahlharfentreppe selbst streichen, bevor die Baustufen gegen unsere Holzstufen ausgetauscht werden. Die Treppe...

1. Azalee

Azalee

Beruf:
    ewiges Schulkind
    Hi!

Wir müssen noch unsere Stahlharfentreppe selbst streichen, bevor die Baustufen gegen unsere Holzstufen ausgetauscht werden.

Die Treppe war von Werks wegen bereits mit Rostschutz grundiert. Kleinere Stellen und Macken wollen wir mit einer Rostschutzgrundierung ausbessern, bevor der Lack draufkommt.

An manchen der offenen Stellen hat sich vereinzelt aber offenbar während der Bauphase doch schon leichter Rost gebildet. Vermutlich sollte der entfernt werden, bevor grundiert/gestrichen wird, oder? Wie macht man das am besten? Muss ein spezielles Mittel her und geht es auch anders?

Danke und Grüße
    Christiane

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bananen Flanke, 26. April 2011
    Bananen Flanke

Bananen Flanke

Beruf:
    Dipl.-Kfm.
    Wie wär's mit 80er Schmirgelpapier?

4. Baukram

Baukram Gast

jajaja, wenn Azalee das Forum nicht hätte....

.......würde ja nichts richtig klappen, oder man müßte sich, wie in Zeiten ohne
    Internet, einfach mal was überlegen und ganz einfach logisch nachdenken.

simple Dinge eledigen sich dadurch von selbst:winken

Thema:

Roststellen an Stahltreppe

Die Seite wird geladen...

Roststellen an Stahltreppe - Ähnliche Themen

1. verschiedene Roststellen - Decken zu Wand - Neubau

verschiedene Roststellen - Decken zu Wand - Neubau: Hallo, wir haben ein Reihenhaus gekauft und hatten gestern den Abnahmetermin (Neubau). Es sind da 40 Reihenhäuser aber anscheinend haben nur wir...
  2. Endbeschichtung Stahltreppe

Endbeschichtung Stahltreppe: Hallo, wir haben eine Stahltreppe die mit roter Rostschutzgrundierung geliefert wurde. Um welche weiteren Schichten muss ich den Maler bitten...
  3. Roststellen im Dachkasten

Roststellen im Dachkasten: Hallo, vor 3,5 Jahren wurde unser Haus gebaut und an Garage (40cm) und Haus (90cm) mit einem Dachkasten aus Holz versehen und mit weißer Farbe...
  4. Beton- oder Stahltreppe

Beton- oder Stahltreppe: Liebe Bauexperten. Wir gehen nun in die Phase der Ausführungsplanung über und haben mal wieder die Frage nach der Treppe auf dem Tisch. Die...
  5. Putz- & Mörtelreste von verzinkter Stahltreppe entfernen

Putz- & Mörtelreste von verzinkter Stahltreppe entfernen: Hallo zusammen, ich habe günstig eine verzinkte Stahltreppe bekommen, welche ich für einen Abgang auf meine Hausrückseite benötige....