Rot

Diskutiere Rot im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; man was allgemeines. Geht nur mir das so, weil ich möglicherweise ne Rot-Grün-Schwäche habe oder kann außer mir das Rot auf Grün noch einer nur...

  1. Uli R.

    Uli R.

    Dabei seit:
    24. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.664
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    -
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    man was allgemeines.
    Geht nur mir das so, weil ich möglicherweise ne Rot-Grün-Schwäche habe oder kann außer mir das Rot auf Grün noch einer nur schwer lesen?
    Ich muss mir das immer markieren damit ich das einigermaßen schmerzfrei lesen kann.
    Da es ja zudem um sich greift in das Zitat der anderen Beiträge in Rot reinzuschreiben, was ohnehin anstrengend ist und dann auch noch rot ...
    Ginge nicht ein augenverträglicheres Blau auch?
    oder ein dezentes Lila
    wegen mir ein fettes dezentes Lila
    Alles besser als dieses schummrige verschwimmende Rot:)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    16.081
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    ich seh das rot eigentlich sehr gut.
    was ich gar nicht oder nur sehr schwer
    lesen kann, ist wenn einer mit grün oder weiß daherkommt...
     
  4. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Liegt wohl an Dir.
    Ich kann das Rot sehr gut lesen (die anderen Farben und Strickstärken auch)!

    Und das auf nem etwas siffigen ollen Noname 15"-TFT im Büro...
     
  5. Berni

    Berni

    Dabei seit:
    26. Februar 2005
    Beiträge:
    2.739
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Estriche
    Ort:
    Ostwestfalen-Lippe
    Uli, Du sprichst mir aus der Seele.:)
     
  6. jhd

    jhd

    Dabei seit:
    13. Mai 2003
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauinschenör
    Ort:
    Im schönsten Bundesland der Welt!
    Rot ist sehr schwer leserlich, weiß geht gut.
    Bei mir hängt es mit der Überlagerung der Bilder zusammen, habe kein dominantes Auge - rote Schrift ist wie nen 3D Film.

    J.
     
  7. Uli R.

    Uli R.

    Dabei seit:
    24. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.664
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    -
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    also für mein (und wohl nicht nur für mein) Auge bildet das Rot auf dem Grün einen weißlichen Schatten oder Schein, was dazu führt, dass das Ganze verschwimmt ...
    möglicherweise kann man das nur mit nem ollen 15'' noname lesen, am besten noch nicht antive Auflösung *g, weils ein Schärfeproblem ist *g
     
  8. planfix

    planfix Gast

    ich muß mich bei dem ROT auch mehr anstrengen, kanns aber lesen. ...obs das alter ist?:yikes
     
  9. Berni

    Berni

    Dabei seit:
    26. Februar 2005
    Beiträge:
    2.739
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Estriche
    Ort:
    Ostwestfalen-Lippe
    Das Forum hat eine sehr gute Zitierfunktion, wo man klar erkennt, was Zitat oder Antwort ist.
    Wer mal ein einzelnes Wort durch Farbe hervorheben will, okay, aber Zitate muss nicht sein.
    Nur an den paar Beiträgen hier ist zu erkennen, jeder hat ne andere Linse.:)
     
  10. Uli R.

    Uli R.

    Dabei seit:
    24. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.664
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    -
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    ich darf mal aus einer Veröffentlichung zitieren:
    http://comment.univie.ac.at/03-2/20/
    Also ein Problem der Wahrnehmungsschärfe, womit die These, dass das an einem nicht sehr scharf darstellenden Monitor möglicherweise besser sein kann gar nicht so abwegig ist
     
  11. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    16.081
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    faszination auge. :D

    wäre mir nie in den sinn gekommen, daß dieses rot
    probleme bereitet....

    ich kann nur das sehr schwer,
    dashier kaum noch lesen
     
  12. sepp

    sepp

    Dabei seit:
    12. November 2004
    Beiträge:
    4.217
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    architekt
    Ort:
    Saarland
    wenn ihr das lesen könnt, seid ihr gut!
     
  13. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    16.081
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    was? :D
     
  14. #13 VolkerKugel (†), 19. Mai 2008
    VolkerKugel (†)

    VolkerKugel (†)

    Dabei seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    6.966
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    63110 Rodgau
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt . Nachweisberechtigter für Wärmeschutz
    Brauchst´s doch nur zu markieren :biggthumpup:
     
  15. Ryker

    Ryker

    Dabei seit:
    16. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.069
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    DDM, FLfDWuAT, 519er
    Ort:
    super, natural, British Columbia
    Benutzertitelzusatz:
    Exilant
    Manchmal ist es ja der Zweck der Uebung, einen Teil des Postings zu verschleiern :konfusius

    Mit roter Schrift habe ich uebrigens keine Probleme - allerdings hat Berni recht, was die Zitierfunktion betrifft und es dauert auch nicht wesentlich laenger.
     
  16. #15 Ralf Dühlmeyer, 19. Mai 2008
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    34.325
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Über ie Farbe kann man/frau ja reden, aber das antworten im Zitat hat manchmal Sinn, wenn es mehrere Teilantworten gibt/geben muss.
    Das Zitat nämlich zu zerlegen ist noch aufwändiger als das Umfärben.

    MfG
     
  17. planfix

    planfix Gast

    mit der BRILLENTASTE <Strg> + <+> gehts besser!
    sogar das grün in grün:lock
     
  18. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    48.841
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Das war nicht fair...das nächste Mal gleich dazu schreiben, wie man die Vergrößerung wieder zurücknehmen kann. :D

    Aber zum "ROT", ich habe damit keine Probleme. Bei mir sind alle Buchstaben verschwommen, spätestens wenn ich zu nahe vor dem Monitor sitze. :bounce:

    Gruß
    Ralf
     
  19. planfix

    planfix Gast

    @ Rb
    :D :D :D
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    16.081
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    brillentaste. sachen gibts..... :28:
     
  22. #20 wasweissich, 19. Mai 2008
    wasweissich

    wasweissich Gast

    ich kann und wenn ich es mir mit der maus markieren muss.............
     
Thema:

Rot

Die Seite wird geladen...

Rot - Ähnliche Themen

  1. Rote Kugelhähne im Trinkwasser zugelassen?

    Rote Kugelhähne im Trinkwasser zugelassen?: Hallo Zusammen, sind die roten KFE Kugelhähne (http://www.simplex-armaturen.de/index.php?Heizraumarmaturen#KFE-Kugelhaehne-) für den...
  2. Das rote Telefon

    Das rote Telefon: ... ob er den direkten Draht nach Moskau hatte? ;) http://imgur.com/gallery/aieBJRY Das CAD-Programm auf dem Schirm (würde ich mal vermuten)...
  3. Wasser hinterlässt rosa / rote Ablagerung

    Wasser hinterlässt rosa / rote Ablagerung: Hallo, da ihr mir bei meine Elektronikproblem super geholfen habt, hoffe ich ihr könnt mir bei diesem Problem auch helfen? Wenn wir uns...
  4. Weiße Wand von Ziegelstaub etwas rot geworden

    Weiße Wand von Ziegelstaub etwas rot geworden: Wie kann man Ziegelstaub von einer weißen Wand entfernen? Danke für hilfreiche Tipps
  5. Auslegung FBH im EG: Roter Faden

    Auslegung FBH im EG: Roter Faden: Ist-Zustand: Massivhaus Bj95, Buderus Gaskessel mit HS4201 Regelung. EG wird derzeit komplett umgebaut. Estrich ist bereits raus. Keller und OG...