Rotband aus dem Badezimmer wegkratzen? Lieber Sandstrahlen?

Diskutiere Rotband aus dem Badezimmer wegkratzen? Lieber Sandstrahlen? im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir sind leider auf Pfuscher reingefallen. Davon abgesehen das die Klempner- und Sanitärarbeiten total in die Hose gingen, so hat auch...

  1. mumicim

    mumicim

    Dabei seit:
    17. Juni 2014
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    BWL
    Ort:
    Hamburg
    Hallo,

    wir sind leider auf Pfuscher reingefallen. Davon abgesehen das die Klempner- und Sanitärarbeiten total in die Hose gingen, so hat auch der Verputzer ordentlich Arbeit geleistet. Er hat Rotband im BAD verwendet, obwohl Kalk-Zementputz gewünscht war, und hat darüberhinaus auch noch alles schief und krum verputzt.

    So nun, habe ich den ganzen Mist wieder rausgeklopft und an einigen Stellen sind immer noch Gipsreste. Habe auch versucht zuschleifen aber in die Ecken und Ziegel(Fugen) kommt man trotzdem nicht. Auch ist an einigen stellen trotzdem ein ganz leichter Gipsfilm vorhanden.

    Heute war ein anderer BADsanierer da und meinte das die reste nicht so schlimm wären, man würde das ganze sowieso grundieren und dann darauf Kalk-Zementputz auftragen. Aber wieviele wissen vertragen sich die beiden Putze nicht wirklich. Bin da skeptisch. Doch lieber mit einem Sandstrahler alles wegmachen? Kostet aber auch wieder über 200-400euro :(
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mumicim

    mumicim

    Dabei seit:
    17. Juni 2014
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    BWL
    Ort:
    Hamburg
    Ich weiß Rotband und Riggips machen viele im BAD, aber ich Nicht ;)
     
  4. nilsker

    nilsker

    Dabei seit:
    6. Juli 2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurer
    Ort:
    Wennemen
    Hallo mimicim,

    Ich kann dir dazu nur soviel sagen dass mit einer grundierung die Sache gegessen ist.
    Hierbei liegt es nur daran das du, wie du oben beschrieben hast, die losen stellen entfernst.
    Hängt noch Rotband-Putz in den Fugen, sollte dies nicht schlimm sein.

    Gruß, nils
     
Thema:

Rotband aus dem Badezimmer wegkratzen? Lieber Sandstrahlen?

Die Seite wird geladen...

Rotband aus dem Badezimmer wegkratzen? Lieber Sandstrahlen? - Ähnliche Themen

  1. Sanierung Badezimmer - Dämmung der Dachschräge?

    Sanierung Badezimmer - Dämmung der Dachschräge?: Hallo ich vergrößere im ersten OG mein Badezimmer im Zuge der Sanierung. Habe dazu eine alte Kammer weggerissen um dort die Dusche einbauen zu...
  2. Dampfbremse / Rigips im Badezimmer

    Dampfbremse / Rigips im Badezimmer: Hi, aufgrund eines Wasserschadens (defekte Wasserleitung) in meinem zweiten kleinen Badezimmer bin ich gerade dabei dies auch gleich etwas...
  3. Bodenausgleich im Badezimmer

    Bodenausgleich im Badezimmer: Hallo, im Badezimmer (EG ohne Keller) soll die Badewanne raus u. eine bodenbündige Duschwanne auf Montagegestell rein. Die Badewanne steht auf...
  4. Holzdielen im Badezimmer

    Holzdielen im Badezimmer: Hallo, wir mussten unseren Holzdielen und Schüttung im Bad rausmachen (war trocken, kam aus anderen Gründen raus). Wir würden nun gerne wieder...
  5. Dämmung für Badezimmer Außenwand - Ytong mit oder ohne Dampfsperre?!

    Dämmung für Badezimmer Außenwand - Ytong mit oder ohne Dampfsperre?!: Hallo zusammen, unser Badezimmer müsste gedämmt werden. Dazu bräuchte ich mal etwas Unterstützung bei der Auswahl der richtigen Materialien....