Rotex HPSU 11 KW Bi-Block - Heizstab

Diskutiere Rotex HPSU 11 KW Bi-Block - Heizstab im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, bei der Anlage wird der Heizstab vom Werk aus in die Hydrobox (Oder wie die heißt) eingebaut ist. Ich hatte gestern noch ein...

  1. #1 Ritterjamal, 19. März 2013
    Ritterjamal

    Ritterjamal

    Dabei seit:
    8. April 2010
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Kösching
    Hallo zusammen,

    bei der Anlage wird der Heizstab vom Werk aus in die Hydrobox (Oder wie die heißt) eingebaut ist. Ich hatte gestern noch ein Gespräch mit unseren Heizungsbauer. Er meinte dass es aus seiner Sicht mehr Sinn macht, den Heizstab direkt in den 500 Liter Puffer einzubauen und den in der Hydrobox zu deaktivieren, da man diesen dann beser steuern kann. Was meint ihr dazu?

    Gruß
    Alex
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Achim Kaiser, 19. März 2013
    Achim Kaiser

    Achim Kaiser

    Dabei seit:
    29. Oktober 2005
    Beiträge:
    7.472
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiss ja nich ....

    Laut Herstellerschema ist der Heizstab im Puffer einzubauen ...
    Was ist denn die Hydrobox ... find ich in dem Schema nicht ?

    Gruß
    Achim KAiser
     
  4. #3 Ritterjamal, 19. März 2013
    Ritterjamal

    Ritterjamal

    Dabei seit:
    8. April 2010
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Kösching
    Sorry, die Inneneinheit ist damit gemeint.
     
  5. #4 Achim Kaiser, 19. März 2013
    Achim Kaiser

    Achim Kaiser

    Dabei seit:
    29. Oktober 2005
    Beiträge:
    7.472
    Zustimmungen:
    0
    Beim Bi-Block sitzt der Heizstab im Pufferspeicher ...

    Gruß
    Achim Kaiser
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Rotex HPSU 11 KW Bi-Block - Heizstab

Die Seite wird geladen...

Rotex HPSU 11 KW Bi-Block - Heizstab - Ähnliche Themen

  1. unterschiedliche kw Zahl bei ähnichem Kamineinsatz

    unterschiedliche kw Zahl bei ähnichem Kamineinsatz: Hallo zusammen, wir planen einen Kamin in unserem Wohn-/Ess- und Küchenbereich im Neubau. Es soll ein Panoramakamin werden. Es sind zwei Einsätze...
  2. ROTEX HPSU ******* vs. Heliotherm Silent Source

    ROTEX HPSU ******* vs. Heliotherm Silent Source: Ich versuche die baulichen Unterschiede zwischen den beiden LWWP zu verstehen Nach meinem Verständinis handelt es sich bei beiden Modellen um...
  3. Trockenmauer aus Granit-Mauersteinen / -Blöcken

    Trockenmauer aus Granit-Mauersteinen / -Blöcken: Hallo, meine Aussenarbeiten stehen heuer an und ich planer gerade, wie der Garten mal aussehen soll. Wir haben uns für Granitsteine als Material...
  4. wieviel KW sollte der Brennwertkessel haben und was sollte die Kosten?

    wieviel KW sollte der Brennwertkessel haben und was sollte die Kosten?: Hallo, wir haben einige Kostenvoranschläge eingeholt, bezüglich einer neuen Heizung. Sprich Brennwertkessel, 200L Warmwassertank,...