Rotex HPSU Bi-Block - Problem mit dem Brauchwasserfühler

Diskutiere Rotex HPSU Bi-Block - Problem mit dem Brauchwasserfühler im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, wir haben seit der Inbetriebnahme der Heizung das Problem dass der Fühler für das Brauchwasser nicht erkannt wird. Mein...

1. #1 Ritterjamal, 31. Dezember 2013
    Ritterjamal

Ritterjamal

Beruf:
    IT
    Hallo zusammen,

wir haben seit der Inbetriebnahme der Heizung das Problem dass der Fühler für das Brauchwasser nicht erkannt wird.
    Mein Heizungsbauer ist absolut ratlos warum dieser nicht erkannt wird. Wir hatten schon mehrfach Kontakt mit Rotex und die meinen man müsse hier und da den Fühler einstellen. Diese Menüs sind jedoch nicht vorhanden. Wir sind die kompletten Monteur Einstellungen durch und finden nichts. Rotex ist aufgrund der Feiertage und von Krankheiten im Außendienst momentan total überlasstet.
    Warmwasser müssen wir somit manuell machen.
    Was jedoch merkwürdig ist, wenn ich im System den horinzontalen Reserveheitzer für das Brauchwasser aktiviere (ist nicht installiert, nur der 9 kW Stab in der Innenheinheit) dann wird der Fühler erkannt, jedoch wird dann kein Warmwasser mehr gemacht.

Hat hier von euch jemand eine Idee? Das Thema nervt mit der Zeit extrem.

Viele Grüße und einen guten Rutsch ins Jahr 2014
    Alex

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ritterjamal, 7. Januar 2014
    Ritterjamal

Ritterjamal

Beruf:
    IT
    Problem hat sich erledigt. Heute hat sich einer von Rotex endlich gemeldet. Fühler wird erkannt und Warmwasserbetrieb funtkioniert wurderbar :-)

Thema:

Rotex HPSU Bi-Block - Problem mit dem Brauchwasserfühler

Die Seite wird geladen...

Rotex HPSU Bi-Block - Problem mit dem Brauchwasserfühler - Ähnliche Themen

1. Fenster Problem mit Wasserablauf

Fenster Problem mit Wasserablauf: Hallo, ich brauche einen Tipp für mein Kunststofffenster im Schlafzimmer. Wir haben dort ein normales 4-Eckfenster was sich öffnen lässt und...
  2. ROTEX HPSU ******* vs. Heliotherm Silent Source

ROTEX HPSU ******* vs. Heliotherm Silent Source: Ich versuche die baulichen Unterschiede zwischen den beiden LWWP zu verstehen Nach meinem Verständinis handelt es sich bei beiden Modellen um...
  3. Loch im Betonträger gebohrt.Statik Problem?

Loch im Betonträger gebohrt.Statik Problem?: Hallo zusammen, die Monteure haben heute ein Loch durch den Betonträger gebohrt. Ist das ein Problem für die Statik oder unbedenklich? [ATTACH]...
  4. Fensterbank: Einbau nach Innenputz bündig mit der Laibung? Problem?

Fensterbank: Einbau nach Innenputz bündig mit der Laibung? Problem?: Hallo, der Projektleiter meines GU teilte mir jetzt (nachdem der Innenputz aufgebracht wurde) mit, dass er die Fensterbänke erst jetzt bündig...
  5. Großes Problem beim Kabel einziehen

Großes Problem beim Kabel einziehen: Hallo Leute, ich hab mich mal registriert und hoffe ihr habt Ideen oder sogar eine Lösung zu meinem Problem. Also folgendes, ich habe unsere...