Rotex Rohr bei Estrich entfernen angekratzt, Reparatur nötig?

Diskutiere Rotex Rohr bei Estrich entfernen angekratzt, Reparatur nötig? im Heizung 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, bei Estrichentfernen für eine Yton-Mauer wurde durch die ausführende FA das Rotex-Rohr unserer Fußbodenheizung an mehreren Stellen...

  1. Dani99

    Dani99

    Dabei seit:
    22. Dezember 2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dr. med.
    Ort:
    Aschaffenburg
    Benutzertitelzusatz:
    Dr. med.
    Hallo,

    bei Estrichentfernen für eine Yton-Mauer wurde durch die ausführende FA das Rotex-Rohr unserer Fußbodenheizung an mehreren Stellen angekratzt, wie auf den Bilder ersichtlich. Laut der FA mach dies wohl nichts, da das Rotexrohr wohl sehr dickwandig sei. Bevor aber die Rohre wieder in Estrich gegossen werden, wollte ich hier mal nachfragen, ob dem so sei, oder ob ich mir lieber mal eine Heizungsfirma zum Rat bzw. zur Reparatur holen soll, danke.

    LG
    Dani

    _DSC7461.jpg _DSC7460.jpg _DSC7459.jpg _DSC7458.jpg
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Rotex Rohr bei Estrich entfernen angekratzt, Reparatur nötig?

Die Seite wird geladen...

Rotex Rohr bei Estrich entfernen angekratzt, Reparatur nötig? - Ähnliche Themen

  1. Tragende Wand entfernen

    Tragende Wand entfernen: Hallo Die Überschrift liest sich wahrscheinlich spektakulärer als es ist. Ich möchte in meiner Garage die Rückwand entfernen um den dahinter...
  2. Kondensat Rohr Frischluft

    Kondensat Rohr Frischluft: Hallo Zusammen, das Zuluftrohr für die Frischluft, welches durch die Wand/Mauerwerk (Höhe Giebel) verläuft, ist bei uns aus Kunststoff/PVC und...
  3. Kücheninsel auf Estrich befestigen - Stützbefestigung kleben?

    Kücheninsel auf Estrich befestigen - Stützbefestigung kleben?: Hallo, in unsere ETW wird Estrich mit Fußbodenheizung eingebaut. Unsere zukünftige Küche baue ich selbst auf (Ikea). Jetzt benötigen wir wegen der...
  4. Dampfsperre Nötig? bzw. in welcher Schicht anbringen?

    Dampfsperre Nötig? bzw. in welcher Schicht anbringen?: Hi, ich habe ein Frage zur Positionierung bzw. Notwendigkeit einer Dampfsperre in 2 Fällen: Grundlegend: Es handelt sich um einen Neubau in...
  5. Estrich ausgleich und belegen

    Estrich ausgleich und belegen: Hallo, wir haben folgendes Problem bei einer Renovierung Altbau, bestehender Estrich hat ein Gefälle von 0 - 3,5 cm, wie können wir diese...