Rotkalk Grund mit Rotkalk-Farbe? Alernativen

Diskutiere Rotkalk Grund mit Rotkalk-Farbe? Alernativen im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo Maler, habe 650m² Innenputz einlagig aus Rotkalk-Grund, der größtenteils gestrichen werden muß. Welche Alternativen gibt es denn zur...

1. #1 Hunsbuckel, 24. Juni 2009
    Hunsbuckel

Hunsbuckel

Beruf:
    Techn. Angestellter
    Hallo Maler,

habe 650m² Innenputz einlagig aus Rotkalk-Grund, der größtenteils gestrichen werden muß. Welche Alternativen gibt es denn zur empfohlenen Rotkalk-Farbe? - (denn von dem Zeug kosten 12,5l zw. 120 & 140€ )

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Netzer

Netzer

Beruf:
    Maler/Lackierer
    Nach dem grundieren der Putzflächen mit Silikatgrund kannst du Innensilikatfarben aller Hersteller verwenden!

4. #3 Hunsbuckel, 25. Juni 2009
    Hunsbuckel

Hunsbuckel

Beruf:
    Techn. Angestellter
    Danke für die schnelle Antwort.

Kann mir noch jemand sagen, welche Silikatfarben gut sind ... bzw. von welchen man besser die Finger lässt?
    ( ich weiß, daß Produktempfehlungen hier nicht gerne gesehen werden ...
    aber so ein grober Tipp vielleicht? )

Bei uns in der Nähe sind die Farbwerke der Meffert AG - da gibt es auch einen Werksverkauf ... vielleicht sollte ich dort mal schauen?

Thema:

Rotkalk Grund mit Rotkalk-Farbe? Alernativen

Die Seite wird geladen...

Rotkalk Grund mit Rotkalk-Farbe? Alernativen - Ähnliche Themen

1. Farbe Fensterlaibung

Farbe Fensterlaibung: Ich habe folgendes Problem. Bei unseren Fenstern wurden Anputzleisten mit Gummilippe verwendet. An diesen Gummilippen scheint die Farbe nicht so...
  2. Hausfassade, Putz / Farbe ausbessern

Hausfassade, Putz / Farbe ausbessern: Hallo, wir haben an einer Stelle unseres Hauses Farbabblätterungen. Viel kam wohl von dem Rolladenpanzer der in der Laibung saß und wo die...
  3. Aufwertung Kellerraum: Fragen zu Farbe auf Beton, Farbe und Fugen an Styrodur

Aufwertung Kellerraum: Fragen zu Farbe auf Beton, Farbe und Fugen an Styrodur: Hallo, ich habe angefangen einen Kellervorraum optisch etwas aufzuwerten, der bisher nach außen offen (zur Kellertreppe) war und nun mit einer...
  4. Betonboden vom Balkon mit Farbe versiegeln?

Betonboden vom Balkon mit Farbe versiegeln?: Hallo Wir haben einen relativ großen Balkon mit einem glatten Betonboden (s. Foto). [ATTACH] Es handelt sich um eine Neubau-Eigentumswohnung....
  5. Auf aufgeschüttetem Boden Gründen

Auf aufgeschüttetem Boden Gründen: Hallo zusammen, wie bereits in einem meiner vorherigen Threads beschrieben, liegt mein Grundstück dank der erstklassigen Planung der Stadt ca....