Roto 417 Fensterflügel tauschen

Diskutiere Roto 417 Fensterflügel tauschen im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo alle, hat jemand einen Tip wie ich zum Zwecke des Austauschs den Fensterflügel von einem Roto 417 Dachfenster aushänge? (410er Serie)...

1. simon84

simon84

Beruf:
    Schrauber
    Hallo alle,

hat jemand einen Tip wie ich zum Zwecke des Austauschs den Fensterflügel von einem Roto 417 Dachfenster aushänge? (410er Serie)
    Finde leider bei Roto keine Anleitung mehr und die von Nachfolgemodell R8 ist komplett anders.

Denke die Vorgehensweise ist in Putzstellung drehen und dann nach oben erst ausrasten und den ausgehaengte Fluegel nach innen reinnehmen,
    aber wie trenne ich den Fluegel vom Scharnier bzw. den Blendrahmenteil vom Fluegel und vom Rest ?
    Vermute muss irgendwo mit einem Stift oder Schraubenzieher entriegeln.

Tips waeren super wuerde mich sehr freuen.

VG Simon

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kalle88

Kalle88

Beruf:
    Dachdecker/ Kaufmann
    Genauere Blick auf die Scharniere und einem fällt ein Hebel auf. ;)

4. simon84

simon84

Beruf:
    Schrauber
    Ist das der korrekte Hebel ? Siehe Bild mit Pfeil markiert

IMG_3183.jpg

Thema:

Roto 417 Fensterflügel tauschen

Die Seite wird geladen...

Roto 417 Fensterflügel tauschen - Ähnliche Themen

1. Schwingtor gegen Sektionaltor tauschen

Schwingtor gegen Sektionaltor tauschen: Hallo, in unserer Garage ist noch ein altes Schwingtor eingebaut. Ich würde dieses gerne gegen ein Sektionaltor (wahrscheinlich von Hörmann)...
  2. WC inkl. Spülkasten tauschen

WC inkl. Spülkasten tauschen: Hallo Zusammen, ich bin Eigentümer einer Wohnung und will schon seit einiger Zeit das WC inkl. Spülkasten tauschen, da es miterweile fast 20...
  3. Hörmann GTS35 Garagentor Empfänger gegen Universal Empfänger tauschen, aber wie???

Hörmann GTS35 Garagentor Empfänger gegen Universal Empfänger tauschen, aber wie???: Hallo liebe Community, ich stehe vor einem Problem. Mein Garagentor Empfänger für die Fernbedienung war defekt, somit habe ich mir einen...
  4. Fensterflügel bleibt nach Öffnen nicht stehen bzw. geht von allein auf

Fensterflügel bleibt nach Öffnen nicht stehen bzw. geht von allein auf: Hallo zusammen, wir haben im Rahmen einer Sanierung im Frühjahr die Fenster erneuern lassen. Einige unser Fenster gehen nach dem horizontalen...