Roto 417 Fensterflügel tauschen

Diskutiere Roto 417 Fensterflügel tauschen im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo alle, hat jemand einen Tip wie ich zum Zwecke des Austauschs den Fensterflügel von einem Roto 417 Dachfenster aushänge? (410er Serie)...

  1. #1 simon84, 04.10.2014
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.851
    Zustimmungen:
    5.602
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Hallo alle,

    hat jemand einen Tip wie ich zum Zwecke des Austauschs den Fensterflügel von einem Roto 417 Dachfenster aushänge? (410er Serie)
    Finde leider bei Roto keine Anleitung mehr und die von Nachfolgemodell R8 ist komplett anders.

    Denke die Vorgehensweise ist in Putzstellung drehen und dann nach oben erst ausrasten und den ausgehaengte Fluegel nach innen reinnehmen,
    aber wie trenne ich den Fluegel vom Scharnier bzw. den Blendrahmenteil vom Fluegel und vom Rest ?
    Vermute muss irgendwo mit einem Stift oder Schraubenzieher entriegeln.

    Tips waeren super wuerde mich sehr freuen.

    VG Simon
     
  2. #2 Kalle88, 04.10.2014
    Kalle88

    Kalle88

    Dabei seit:
    16.08.2013
    Beiträge:
    6.160
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Dachdecker/ Kaufmann
    Ort:
    Berlin
    Genauere Blick auf die Scharniere und einem fällt ein Hebel auf. ;)
     
  3. #3 simon84, 06.10.2014
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.851
    Zustimmungen:
    5.602
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Ist das der korrekte Hebel ? Siehe Bild mit Pfeil markiert

    IMG_3183.jpg
     
Thema: Roto 417 Fensterflügel tauschen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. roto dachfenster 410 aushängen anleitung

    ,
  2. roto dachfenster aushängen

    ,
  3. roto dachfenster alte baureihe ausbauen

    ,
  4. roto fensterflügel aushängen,
  5. roto dachfenster ausbauen,
  6. roto dachfenster 847 aushängen,
  7. roto fensterbeschlag demontieren,
  8. roto dachfenster flügel ausbauen,
  9. roto 417 c flügel demontieren,
  10. roto dachfenster Ausbau f 417,
  11. roto dachfenster 417 c 10/11,
  12. roto flügel aushängen,
  13. roto 417 flügel aushängen,
  14. roto dachfenster demontieren,
  15. roto dachfenster 847 flügel ausbauen,
  16. roto ersatzflügel,
  17. roto f 417 modernisieren,
  18. roto dachfenster 417 c,
  19. roto dachfenster f 417,
  20. Altes roto klapp dachfenster ausbauen,
  21. alte roto dachfenster aushängen,
  22. roto Fensterflügel austausxh,
  23. roto 417 Dachfenster,
  24. roto dachfenster typ 417,
  25. roto dachfenster aushängen anleitung
Die Seite wird geladen...

Roto 417 Fensterflügel tauschen - Ähnliche Themen

  1. Roto R8 Klapp-, Schwingfenster aus Versehen ausgehangen

    Roto R8 Klapp-, Schwingfenster aus Versehen ausgehangen: Servus, Ich habe es gestern Abend hinbekommen, mein Roto Dachfenster R8 auszuhängen. Natürlich am Freitag Abend, sodass ich über das Wochenende...
  2. Roto Dachfenster undicht

    Roto Dachfenster undicht: Hallo Zusammen, kennt jemand Probleme mit Roto Dachfenstern? wir haben diverse Problemd damit: - Extremes Schwitzwasser, welches herunter...
  3. Alte ROTO Fenster einstellen

    Alte ROTO Fenster einstellen: Hallo, In meiner Wohnung wurden wohl in den 60-70er Jahre ROTO Doppelglasfenster/Holz verbaut, die noch in Ordnung sind. Nun hat sich über die...
  4. Roto NX Mittelverschluss ausbauen

    Roto NX Mittelverschluss ausbauen: Hallo Bauexperten, ich bin neu hier im Forum und stecke gerade mitten im Neubau, sprich Rohbau (Holzständer) steht und die Fenster sind drin. Wir...
  5. Roto Dachfenster lässt sich nicht mehr schließen

    Roto Dachfenster lässt sich nicht mehr schließen: Liebes Bauexperten-Forum Ich habe ein Roto-Dachfenster sehr weit geöffnet. Irgendwann ist es dann "eingerastet" (siehe Bild). Einen Schalter zum...