Roto Dachfenster und allgemeiner Einbruchsschutz

Diskutiere Roto Dachfenster und allgemeiner Einbruchsschutz im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, da Ihr mir letztens schon einmal weiterhelfen konnte, nochmals eine kleine Frage an Euch: Wir haben ja hier ziemlich ausführlich das...

  1. Mona64

    Mona64

    Dabei seit:
    30. Juni 2007
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    kfm. Angestellte
    Ort:
    Köln
    Hallo,

    da Ihr mir letztens schon einmal weiterhelfen konnte, nochmals eine kleine Frage an Euch:

    Wir haben ja hier ziemlich ausführlich das Thema Velux und Roto Dachfenster diskutiert. Was mich jetzt in dem Zusammenhang noch interessieren würde, wie sicher sind die Fenster eigentlich wenn man an Einbrüche denkt?

    Da sollen auch noch Rolläden drauf. Die Roto-Rollade sitzt auf, gibt es da Unterschiede zu Velux?

    Danke für Antworten im voraus.

    Gruß,

    Mona.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sepp

    sepp

    Dabei seit:
    12. November 2004
    Beiträge:
    4.217
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    architekt
    Ort:
    Saarland
    ich denke die wahrscheinlichkeit, daß ein einbrecher eure terrassentüren oder bodennahe fenster links liegen lässt und aufs dach steigt -tendiert gegen null.
    aber im zweifel bei roto oder velux anrufen welche widerstandsklassen die anbieten.
     
  4. carpe

    carpe

    Dabei seit:
    9. März 2004
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Zimmerermeister
    Ort:
    südpfalz
    Roto fenster lassen sich auch bei geschlossenem Rolladen komplett öffnen da der Rolladen auf dem Flügel sitzt.
    Bei Velux geht das fenster bei geschlossenem Rolladen nun ca. 10-15 cm auf bis die Sturmhaken greifen.
    Ist es eine Nachrüstung im Bestandsgebäude? Sollen die Rolläden elektrisch werden, das Fenster aber manuell?
    Bei Roto brauchen Sie zum Anschluss lediglich eine 220 Volt Leitung, es ist keine separate Steuerung notwendig.

    Ansonsten hängt alles vom gesamtkonzept ab, welche Wünsche ansonsten noch bestehen. Es haben beide Hersteller bei einzelnen Produkten die jeweils bessere Wahl gegenüber dem Mitbewerber.
     
  5. Mona64

    Mona64

    Dabei seit:
    30. Juni 2007
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    kfm. Angestellte
    Ort:
    Köln
    Hallo,

    ja es ist eine Nachrüstung. Rolläden sollen elektrisch werden, Fenster manuell, genau das ist es.

    Mir geht es einfach darum die Frage zu klären, ob man da bei einem Neueinbau was machen kann, eben zur Diebstahlsicherung. Und klar, vielleicht wären die unten herum schneller rein, aber hintenrum bin ich mir da nie so sicher, was für Diebe einfacher wäre.

    Gruß,

    Mona.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Roto Dachfenster und allgemeiner Einbruchsschutz

Die Seite wird geladen...

Roto Dachfenster und allgemeiner Einbruchsschutz - Ähnliche Themen

  1. Luftfeuchte Altbau unter Bauphysik allgemein

    Luftfeuchte Altbau unter Bauphysik allgemein: Moin, hatte eben unter Bauphysik allgemein ein Thema zu Luftfeuchte / Wärmebrücke im Altbau erstellt, und erst danach gesehen, dass es hier den...
  2. Dachfenster - Feuchtigkeit Fensterrahmen

    Dachfenster - Feuchtigkeit Fensterrahmen: Hallo zusammen, wir haben bei unserem Bad-Dachfenster von VELUX das Problem, dass sich im Fensterrahmen Feuchtigkeit bildet, die dann teilweise...
  3. Wie Dachfenster vor Feuchtigkeit schützen?

    Wie Dachfenster vor Feuchtigkeit schützen?: Hallo zusammen, wir haben letztes Jahr Gebaut und folgendes Problem mit unseren Dachfenstern: Wir haben überall eine 3-Fach Verglasung außer an...
  4. Mehrkosten für Dachfenster

    Mehrkosten für Dachfenster: Hallo zusammen, es gibt mal wieder ein bisschen Ärger mit unserem GÜ. Kurz und knapp: EFH Neubau, ursprünglich ohne Dachfenster geplant und...
  5. Dachfenster: Rolladen und Hitzeschutz in Kombination?

    Dachfenster: Rolladen und Hitzeschutz in Kombination?: Hallo! Wir planen gerade ein breites (140cm) Dachfensterband aus drei Elementen (z.B: 98/140/98)) für ein Wohnzimmer. Rollläden sind als...