Rücklaufanhebung defekt oder fasch eingebaut

Diskutiere Rücklaufanhebung defekt oder fasch eingebaut im Heizung 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen Ich habe folgendes Problem : Mein Holzkessel wird trotz kaltem Puffer zu heiss und regelt ab 82° in den Teillastbetrieb....

  1. kcxx

    kcxx

    Dabei seit:
    27. Februar 2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    maurer
    Ort:
    bayern
    Hallo zusammen
    Ich habe folgendes Problem :
    Mein Holzkessel wird trotz kaltem Puffer zu heiss und regelt ab 82° in den Teillastbetrieb.
    Dachte zuerst es liegt an der Wilopumpe und hab diese selbst ausgetauscht.
    Hab diese dann als Leihe gleich mal falsch rum eingebaut und den kessel angeschürrt. Zu meiner Verwunderung lief der Kessel dann nicht heisser als 67 °
    Da der Puffer (1500l ) nun von unten beheizt wurde war die Vorlauftemp. dann auch bald bei 61 °
    Habe nun heute die Pufferpumpe richtig rum gedreht nun wurde der Kessel wieder zu heiss obwohl die Rücklauftemp. oberhalb der Rücklaufanhebung nur bei 28° war.
    Nun habe ich den Verdacht, dass die Rücklaufanhebung defekt oder falsch eingebaut ist.
    Ach ja der Heizkessel ist ein Solarfocus therminator II Stückgutkessel 22 KW

    Kann man auf den unteren Bild erkennen, ob die Rücklaufanhebung falsch eingebaut ist? Kann es sein das sie richtig eingebaut ist und nur der Deckel darauf falsch ist?

    Hatte jemand schon einmal dieses Problem?

    Mit freundlichen Gruß
    Marco



    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Achim Kaiser, 5. Oktober 2010
    Achim Kaiser

    Achim Kaiser

    Dabei seit:
    29. Oktober 2005
    Beiträge:
    7.472
    Zustimmungen:
    0
    Vermutlich ist das Innenleben des thermostatischen Ventils verkehrt rum eingesetzt.

    Montageanleitung

    prüfen und ggf. Innenleben drehen - je nach Einbausituation.

    Gruß
    Achim Kaiser
     
Thema: Rücklaufanhebung defekt oder fasch eingebaut
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rücklaufanhebung einbaulage

Die Seite wird geladen...

Rücklaufanhebung defekt oder fasch eingebaut - Ähnliche Themen

  1. DHH KFW55: defekte Porotonziegel & breite Stossfugen

    DHH KFW55: defekte Porotonziegel & breite Stossfugen: Hallo liebe Baugemeinde, lasse gerade mein erstes (und hoffentlich letztes) Haus bauen. Eine Doppelhaushälfte KFW55 Standard mit 36,5 cm...
  2. Defekte Unterspannbahn auf Dachboden austauschen.

    Defekte Unterspannbahn auf Dachboden austauschen.: Hallo, ich möchte meinen Dachboden neu dämmen. Nun ist in zwei Sparrenfeldern die Unterspahnbahn (Deltafolie nicht diffusionsoffen) defekt. Ich...
  3. Heizungssteuerung defekt - Systemabhänbgig?

    Heizungssteuerung defekt - Systemabhänbgig?: Guten Tag Allerseits, bei meiner zentrale Heizungsanlage für ein MFH funktioniert die Heizungssteuerung nicht mehr. Der alte Eigentümer hat dabei...
  4. Solaranlage defekt

    Solaranlage defekt: Hallo zusammen, Wir haben ein Riesen Problem! Gestern haben wir festgestellt, dass Flüssigkeit aus der Solaranlagensteuerung ausgelaufen ist......
  5. gerissenes Kalksandstein eingebaut - so fachgerecht?

    gerissenes Kalksandstein eingebaut - so fachgerecht?: Sehr geehrtes Forum, ich habe 3 Dateinen hochgeladen. Wir bauen ein Reihenmittelhaus. Ein Stein (Kalksandstein) ist offensichtlich beim Transport...