Rückschlag bei Kaltwasser ?

Diskutiere Rückschlag bei Kaltwasser ? im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; also, hinter der Wasseruhr habe ich ein neues Ventil mit Rückflussverhinderer eingebaut. Dann kommt ein Judo Wasserfilter mit Druckminderer....

1. #1 battle77, 11. Mai 2016
    battle77

battle77

Beruf:
    Bagerf.
    also, hinter der Wasseruhr habe ich ein neues Ventil mit Rückflussverhinderer eingebaut. Dann kommt ein Judo Wasserfilter mit Druckminderer. Vordruckt ist stabil 4.1 bar und Nachdruck habe ich auf 3,5 bar eingestellt. Sobald ich in der Küche Kaltwasser voll aufdrehe, geht und bleibt der Druck lt. Monometer am Judo Filter auf 3,5 bar, schliesse ich die Armatur, gibt es einen leichten Rückschlag im Keller an der Kaltwasserleitung (Decke hängend) und der Manometer vom Druckminderer springt auf 4-4,5 bar. Auch wenn ich den Druck auf 4 bar einstelle, das gleiche Problem. Ich habe nun vor, die Kaltwasserleitung mit Schellen an der Decke zu stabilisieren, also die Gurte raus und Schellen rein. Dadurch sollte ich von dem Rückschlag ja nichtsmehr mitbekommen, da sich die Kaltwasserleitung nichtmehr in der Luft auf den Gurten hängt. Aber das Problem mit dem Rückschlag und Überdruck bleibt, liegt es nun am Druckminderer oder an einer Dichtung im Filter oder hat einfach der Manometer einen Schlag oder soll ich noch einen Ventil mit Rückflussverhinderer hinter dem Filter einbauen oder eventl. einen Wasserdruckdämpfer am Eckventil (Armatur) oder ... Danke für Eure Hilfe und Ratschläge schonmal

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 baufix 39, 11. Mai 2016
    baufix 39

baufix 39

Beruf:
    Bautechniker
    Benutzertitelzusatz:
    Maurermeister seit 1976
    richtig herum eingebaut ??

4. #3 battle77, 11. Mai 2016
    battle77

battle77

Beruf:
    Bagerf.
    ja klar, ich hab auch eine schöne Seite mit Rückschlagventilen gefunden, eventl. sowas zwischen Eckventil und Armatur einbauen ...

5. #4 battle77, 11. Mai 2016
    battle77

battle77

Beruf:
    Bagerf.
    Beispiel:
    jstrading.de/product_info.php?products_id=559
    oder ein Dämpfer
    caleffi.com/germany/de/catalogue/wasserschlagdampfer-antishock-fur-wasch-und-spulbecken-525130

6. #5 battle77, 11. Mai 2016
    battle77

battle77

Beruf:
    Bagerf.
    ob sowas was bringt, ist natürlich eine andere Frage.

Thema: Rückschlag bei Kaltwasser ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. warmwasser kaltwasser Rückschlag

Die Seite wird geladen...

Rückschlag bei Kaltwasser ? - Ähnliche Themen

1. Warmwasser zu heiß an Sonnentagen / Mischventil kaputt

Warmwasser zu heiß an Sonnentagen / Mischventil kaputt: Hallo liebes Forum, ich bin ein absoluter Laie auf dem Gebiet "Heizung und Solaranlage", würde aber gerne trotzdem mein Problem verstehen (und...
  2. Druckschwankungen Kaltwasser am Druckminderer wenn Gastherme Brauchwasser erwärmt

Druckschwankungen Kaltwasser am Druckminderer wenn Gastherme Brauchwasser erwärmt: Hallo zusammen, wir bewohnen ein EFH und haben am Hausanschluss der Kaltwasserleitung einen Druckminderer verbaut. Dieser ist im Normalfall auf...
  3. Kaltwasser ab WZ

Kaltwasser ab WZ: Hallo zusammen, ich brauche ein paar Informationen über die Installation von Kaltwasserleitungen, ab Wasserzähler, im Sanitärbereich, da ich...
  4. Ventil in Kaltwasser Zuleitung zum Kessel Defekt

Ventil in Kaltwasser Zuleitung zum Kessel Defekt: Dieses Ventil sitzt in der Zuleitung zur Heizung direkt nach dem Verteilerblock am Hausanschluss und ist heute unbemerkt verreckt und hat den...
  5. Dichtmanschetten Ausgänge Warm und Kaltwasser nicht eingebaut

Dichtmanschetten Ausgänge Warm und Kaltwasser nicht eingebaut: Hallo folgende Frage: bei meiner gefließten Dusche aus Trockenbau (Duraline angeblich braucht man nicht green Line) Belastung A01 wurde keine...