Rückseitige Verdunklung von Straßenlaternen

Diskutiere Rückseitige Verdunklung von Straßenlaternen im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Hi Leute, jetzt, wo es wieder warm wird draußen haben wir wieder ein kleines Problem. Direkt vor dem Schlafzimmer unseres Neubaus steht eine...

  1. #1 SvenBoehm, 1. Juni 2008
    SvenBoehm

    SvenBoehm

    Dabei seit:
    10. September 2006
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing. E-Technik
    Ort:
    Schaafheim
    Hi Leute,

    jetzt, wo es wieder warm wird draußen haben wir wieder ein kleines Problem.
    Direkt vor dem Schlafzimmer unseres Neubaus steht eine Straßenlaterne. Die ist etwa genau so hoch, dass sie in unser Fenster leuchtet. Jetzt kann man bei schlafen noch nicht einmal das Fenster offen lassen und den Rolladen oben, weil es dann hell ist wie am Tag im Schlafzimmer.
    Die Laterne würde ich als "Rundstrahler" bezeichnen, das Licht ist (wenigstens) orange.
    Kann ich von der Gemeinde verlangen, das die Laterne rückseitig (zu unserem Haus hin) verdunkelt wird (abkleben, streichen, ausschalten :)).
    Lich für die Straße ist genug da.
    Wir haben etwa alle 50m eine solche Laterne und die Straße ist schnurgerade und ca. 1km lang.
    Wenn ich Pilot wäre, würde ich hier landen.
    Ist es Vorschrift in Deutschland, dass an jeder Straßenecke eine Laterne stehen muss? Wenn ja, dann ist das total bescheuert.
    Bei uns würde jede 2. Ecke reichen.

    Gruß

    Sven
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. KlausK

    KlausK Gast

    Hallo,
    bei uns ist ähnlich, allerding wurden gleich Spiegel angebracht, anbei ein Bild as dem Fenster des Obergeschoss. Der Spiegel ist deutlich zu erkennen.

    Grüße
    Klaus
    [​IMG]
     
Thema: Rückseitige Verdunklung von Straßenlaternen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. straßenlaterne verdunkeln

    ,
  2. straßenlaterne abkleben

    ,
  3. straßenlaterne zum Grundstück abdunkeln

    ,
  4. straßenlampen abdunkeln
Die Seite wird geladen...

Rückseitige Verdunklung von Straßenlaternen - Ähnliche Themen

  1. Türe/Treppe an Rückseite 1.OG möglich?

    Türe/Treppe an Rückseite 1.OG möglich?: Halo Zusammen, ich stehe vor dem Kauf eines MFH in NRW. Mein Plan ist es, ins 1.OG zu ziehen und dieses zu renovieren. Das EG ist leider belegt...
  2. Laterne auf Privatgrundstück

    Laterne auf Privatgrundstück: Hallo, vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe das Problem, dass auf meinem Grundstück eine Strassenlaterne errichtet werden soll....
  3. Rückseite des Hauses wärmedämmen blanker Ziegel

    Rückseite des Hauses wärmedämmen blanker Ziegel: Hallo zusammen, wollte mal fragen wie eine fachgerechte Ausführung einer Wärmedämmung ist wenn das Mauerwerk noch blank ist? 4 Familienhaus,...
  4. Straßenlaternen blenden

    Straßenlaternen blenden: Hallo zusammen, vielleicht ein etwas exotisches Thema, aber ich könnte mir vorstellen, dass die anwesenden Experten vielleicht schon mal was...
  5. Abstände der Strassenlaternen

    Abstände der Strassenlaternen: Hallo, bei uns in der Siedlung sind die Strassenlaternen in einem Abstand von ca. 25m verbaut worden.Nun hat der Bürgermeister/Gemeinderat...