Rückstand auf Holzdiele entfernen?

Diskutiere Rückstand auf Holzdiele entfernen? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen, habe gestern einen Linoleum oder Stragula Boden entfernt. Auf den Holzdielen ist nun ein blau/ grauer filzartiger Rückstand...

1. FlowJoe

FlowJoe

Beruf:
    Kaufmann
    Hallo zusammen,

habe gestern einen Linoleum oder Stragula Boden entfernt. Auf den Holzdielen ist nun ein blau/ grauer filzartiger Rückstand zurückgeblieben.

Was könnte das sein und wie lässt sich dies am besten entfernen??

P.S. Die Dielen sollen nicht aufgearbeitet werden - es kommt ein neuer Bodenbelag drauf. Aufgrund von unterschiedlichen Höhen habe ich mich entschieden den bisherigen Belag zu entfernen und dann auszugleichen.

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 trendberater, 20. Juli 2015
    trendberater

trendberater

Beruf:
    Raumausstatter
    Das nennt sich Filzpappe, wurde als ausgleich auf Dielen geklebt, und ja es geht sehr beschwerlich ab. Am einfachsten ist es eine 19 mm Spannplatte vollflächig aufzuschrauben. Oder falls die Raumhöhe fehlt, mühsam mit der Spachtel abschaben und dann schleifen.

Thema:

Rückstand auf Holzdiele entfernen?

Die Seite wird geladen...

Rückstand auf Holzdiele entfernen? - Ähnliche Themen

1. 11,5cm Wand entfernen mit "Balken"?

11,5cm Wand entfernen mit "Balken"?: Hallo liebe Community, ich würde gerne in einem Altbau Bj.1960 eine Wand entfernen. Jetzt ist mir im Grundrissplan - der liegt nur vor - ein...
  2. Makulaturtapete entfernen

Makulaturtapete entfernen: Hallo erstmal. Wir haben uns einen Altbau gekauft und sind nun am Teil renovieren und Teil sanieren , aber hinter den Tapeten ist eine weisse...
  3. Schlemm auf Pflastersteinen entfernen

Schlemm auf Pflastersteinen entfernen: Hallo, haben gestern unsere neu verlegten Pflastersteine mit Pflasterfugenmörtel wasserundurchlässig verfugt und wie in der Anleitung...
  4. Dämmung Altbau entfernen oder nicht?

Dämmung Altbau entfernen oder nicht?: Hallo, ich bin neu hier und habe eine Frage bezüglich unserer bestehenden Wärmedämmung. Zuvor muss ich jedoch zum Haus einige Details sagen, damit...
  5. Mauersperrbahn im Bereich bodentiefe Fenster entfernen?

Mauersperrbahn im Bereich bodentiefe Fenster entfernen?: Hallo zusammen, bei uns würde überall unter der ersten Steinreihe eine Mauersperrbahn angebracht. Allerdings ist diese an den Stellen der...