Rückstauklappe für Sturm ??

Diskutiere Rückstauklappe für Sturm ?? im Lüftung Forum im Bereich Haustechnik; Moin moin! Eigentlich wollte ich das Projekt nach Kyrill angehen, das wurde dann "vergessen" und Emma hat mich wieder dran erinnert -> Bei...

  1. OliS

    OliS

    Dabei seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroniker
    Ort:
    Althengstett
    Moin moin!

    Eigentlich wollte ich das Projekt nach Kyrill angehen, das wurde dann "vergessen" und Emma hat mich wieder dran erinnert ->

    Bei heftigen Winden kommt es vor das die Rückstaubklappe der Dunstabzugshaube stark schlägt. Eingebaut ist natürlich nur eine 0815 Klappe. Gibt es da irgendetwas sturmfesteres was ohne riesen Aufwand eingebaut werden kann??

    Beim Gockl finde ich mit meinen Suchbegriffen nur Rückstauklappen für Sanitäreneinsatz
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. jman

    jman

    Dabei seit:
    9. Juli 2007
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Webdesigner
    Ort:
    Berlin
    gockel doch mal unter "ablufthaube klappe"
    da kommen reihenweise Threads hoch zu deinem Thema. Da gibt es viele Versuche mit gummigelagert, motorisch betrieben... Auskennen tu ich mit damit aber nicht weiter.
     
  4. #3 Jürgen V., 20. August 2008
    Jürgen V.

    Jürgen V.

    Dabei seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    1.000
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    SHK
    Ort:
    Nordrein Westfalen- OWL-Kreis Paderborn
    Benutzertitelzusatz:
    Alle Menschen sind klug: die einen vorher, die and
    Hier solltest du was passendes finden. Bekommen wirst du es über deinen Sanitär- und Heizungsbauer umme Ecke.
     
  5. OliS

    OliS

    Dabei seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroniker
    Ort:
    Althengstett
    danke für den Link! nette Auswahl gibt es dort nur -> meine Abluft geht aufs Dach dazu hab ich leider nichts gefunden
     
  6. Bauwahn

    Bauwahn

    Dabei seit:
    5. Februar 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Ulm
    Schau mal bei Lindab unter "Klappen"
     
  7. OliS

    OliS

    Dabei seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroniker
    Ort:
    Althengstett
    :28: perfekt dann schau ich mal wer mir das hier aus der gegend liefern kann :)
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Rückstauklappe für Sturm ??

Die Seite wird geladen...

Rückstauklappe für Sturm ?? - Ähnliche Themen

  1. Rückstauklappe elektrisch oder manuell

    Rückstauklappe elektrisch oder manuell: Hallo, unser Rohbauer hat uns angesprochen bzgl. der Rückstauklappe. Unser Architekt hat eine elektr. ausgschrieben. Der Rohbauer meinte jedoch...
  2. Rückstauklappe nachträglich einbauen

    Rückstauklappe nachträglich einbauen: Hallo. Ich möchte eine Rückstaudoppelklappe in eine vorhandene HT Rohr Abwasserleitung einbauen. Kann mir jemand sagen, wie ich dann wieder alles...
  3. Rückstauklappe nachrüsten

    Rückstauklappe nachrüsten: Hallo, vielleicht ist hier ein Fachmann, der uns weiterhelfen kann. Sobald bei uns in der Strasse die Abwässerkanäle gereinigt werden (1 mal...
  4. Rückstauklappe Ablufttrockner

    Rückstauklappe Ablufttrockner: Hallo zusammen, wir haben einen Ablufttrockner, dessen Abluft über ein Rohr durch die Kellerwand nach außen transportiert wird. Ich möchte jetzt...
  5. Rückstauklappe erneuern

    Rückstauklappe erneuern: Hallo, beim Starkregen in diesem Sommer ist der Keller leider (nach 30 Jahren zum zweiten Mal) vollgelaufen. Im Keller selbst sind...