Rückstausicherung mechanisch, elektronisch?

Diskutiere Rückstausicherung mechanisch, elektronisch? im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Guten Morgen, wir planen momentan unseren Hausbau und bräuchten einen Tipp. Unser kelelr, liegt ca. 0,5m unter Straßennivau. In den Keller...

1. woce82

woce82

Beruf:
    Techniker
    Guten Morgen,

wir planen momentan unseren Hausbau und bräuchten einen Tipp.

Unser kelelr, liegt ca. 0,5m unter Straßennivau. In den Keller sollen nur Trockner und Waschmaschine, also kein Klo. Benötige ich hier eine Rückstausicherung, und wenn ja, eine elektrische oder reicht eine mechanische? Was wäre der Unterschied? Geht eine mechanische Rückstausicherung nicht automatisch zu, wenn Wasser zurück läuft?

Gruß Michael

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ThomasMD

ThomasMD

Beruf:
    Ing.
    Wenn die Entwässerungsgegenstände ca. 30 cm über Rückstauebene liegen u. kein Bodeneinlauf reinkommt, brauchst Du nichts.

Rückstauebene = Straßenniveau (in 99,9% aller Fälle)

4. Martin1967

Martin1967

Beruf:
    ADM
    Der Keller liegt fast immer unter der Rückstauebene.
    Wenn nur Fäkalienfreies Wasser läuft benötigst du nur eine mechanische Doppelrückstausicherung.

Thema: Rückstausicherung mechanisch, elektronisch?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mechanische rückstausicherung

Die Seite wird geladen...

Rückstausicherung mechanisch, elektronisch? - Ähnliche Themen

1. Fragen zur Rückstausicherung im Abwasserkanal

Fragen zur Rückstausicherung im Abwasserkanal: Für den Abwasserkanal eines bereits seit Jahrzehnten bestehenden 6-Einheiten-Wohnhauses müsste evtl.eine Rückstausicherung im Abwasserkanal...
  2. Rückstausicherung notwendig?

Rückstausicherung notwendig?: Hallo liebe Bauexperten, wir hatten heute unser Planungsgespräch indem uns gesagt wurde, dass wir eine Rückstausicherung (Kosten ca. 5.800€)...
  3. Haus mit Keller in Hanglage / Rückstausicherung notwendig?

Haus mit Keller in Hanglage / Rückstausicherung notwendig?: Hallo zusammen, wir bauen demnächst ein Fertighaus (2 Vollgeschosse) mit Keller. Wir bauen in Hanglage und talseitig wird der Keller frei...
  4. Schließzylinder / elektronisch / mechanisch

Schließzylinder / elektronisch / mechanisch: Ich habe 3 neue Alu-Haustüren und weitere 11 Türen (davon 3 Garagen mit Halbzylinder), die derzeit alle mit normalen PZ Zylindern gleichschließend...
  5. Satteldach Trägerberechnung

Satteldach Trägerberechnung: [ATTACH] ich möchte zu der dargestellten satteldachkonstruktion gerne die schnittgrößen und reaktions/auflagerkräfte berechnen. Mir ist eine...