Rückstausicherung notwendig ?

Diskutiere Rückstausicherung notwendig ? im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe mich im Netz mit dem Thema Rückstausicherung befasst und einiges nicht verstanden.. Ich habe ein 2-FH. Bestehend aus Keller,...

1. GencAguila

GencAguila

Beruf:
    Bankkaufmann
    Hallo,

ich habe mich im Netz mit dem Thema Rückstausicherung befasst und einiges nicht verstanden..

Ich habe ein 2-FH. Bestehend aus Keller, EG, OG.

Im Keller ist nichts angeschlossen in Form von Waschmaschine, Waschbecken Toilette usw.. Also ein ganz normaler Keller.

Brauche ich da trotzdem eine Rückstausicherung ??

Weil alles andere im EG zum Beisiel liegt weit oberhalb der Straßenkante ...

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Achim Kaiser, 12. November 2013
    Achim Kaiser

Achim Kaiser

Gegen Rückstau ist nur zu sichern was unterhalb der Rückstauebebe liegt.
    Wenn es dort keinerlei Abwasseranschlüsse gibt braucht es für die oberhalb der Rückstauebene liegenden Entwässerungsgegenstände keine Rückstausicherung.

Gruß
    Achim Kaiser

4. Thomas B

Thomas B

Beruf:
    Dipl.Ing.
    Gar nichts? Echt?

Kein Ausgußbecken? Kein Heizungsüberlauf? Nüscht?

5. Bautine

Bautine

Beruf:
    Bürotätigkeit
  6. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Rückstausicherung notwendig ?

Die Seite wird geladen...

Rückstausicherung notwendig ? - Ähnliche Themen

1. Gartenhaus sanieren. Sind alle Balken im Dach notwendig?

Gartenhaus sanieren. Sind alle Balken im Dach notwendig?: Hallo, es gibt eine Scheune im Garten, die damals vom Vorbesitzer zum Gartenhaus umfunktioniert wurde. Das Gartenhaus ist etwa 3,60m breit und...
  2. Fragen zur Rückstausicherung im Abwasserkanal

Fragen zur Rückstausicherung im Abwasserkanal: Für den Abwasserkanal eines bereits seit Jahrzehnten bestehenden 6-Einheiten-Wohnhauses müsste evtl.eine Rückstausicherung im Abwasserkanal...
  3. Sandfänge notwendig?

Sandfänge notwendig?: Hallo, Ich werde meine Regenfallrohre an eine sehr große Zisterne mit ca. 165m³ Volumen anschließen. Da die Zisterne höher als das Haus liegt...
  4. Laut Bauträger Bewegungsfugen/Dehnfugen nicht notwendig

Laut Bauträger Bewegungsfugen/Dehnfugen nicht notwendig: Guten Tag. Ich bekomme gerade gebaut. Bis dato habe ich noch keine Beschwerden diesbezüglich. Nur nach dem Einbau des Estrich bin ich auf...
  5. Mauerkragen bei nicht drückendem Wasser notwendig?

Mauerkragen bei nicht drückendem Wasser notwendig?: Hallo ist eine Abdichtung der Abwasserrohre, Kabel und Erdung mit Mauerkrägen in der Bodenplatte notwendig? Die Abdichtung wird mir dringend...