Rückstauverschluß - Erhöhung vor dem Estrich

Diskutiere Rückstauverschluß - Erhöhung vor dem Estrich im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, kann mir evtl. jemand Tipps geben wie man den Rückstauverschluss (KESSEL Staufix, Artikel-Nr. 73 100), der ja auch nach dem...

  1. Alex B

    Alex B

    Dabei seit:
    21.03.2010
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Stuttgart
    Hallo,

    kann mir evtl. jemand Tipps geben wie man den Rückstauverschluss
    (KESSEL Staufix, Artikel-Nr. 73 100), der ja auch nach dem Estrichverlegen zugänglich bleiben muss, erhöhen bzw. umrahmen kann.

    Spezielle Aufsatzrahmen gibt es anscheinend nicht (Auskunft bei Raab-Karcher eingeholt).

    Vielen Dank im voraus!

    Grüsse
    Alex B

    (siehe Bild)
     
  2. #2 Wieland, 27.04.2010
    Wieland

    Wieland Gast

    Dann lass dir bei einem Stahlbaubetrieb einen geeigneten Rahmen mit Abdeckung
    herstellen.(Feuerverzinkt o.Edelstahl).


    Grüsse
     
  3. #3 Manfred Abt, 27.04.2010
    Manfred Abt

    Manfred Abt

    Dabei seit:
    18.08.2005
    Beiträge:
    3.848
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauingenieur
    Eine Erhöhung ist nicht möglich, da die ganze Mimik des RSV ja im Deckel eingebaut ist. Sieht eh so aus, als ob die Einbauanleitungen nicht eingehalten wurden. Keine Ahnung, wie man da jemals die Wartung durchführen soll.
     
  4. #4 nachttrac, 27.04.2010
    nachttrac

    nachttrac

    Dabei seit:
    23.03.2008
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl. Ing.
    Ort:
    Bayern
Thema:

Rückstauverschluß - Erhöhung vor dem Estrich

Die Seite wird geladen...

Rückstauverschluß - Erhöhung vor dem Estrich - Ähnliche Themen

  1. elektischer Rückstauverschluss pflicht? Klempner/Sanitär Aussage

    elektischer Rückstauverschluss pflicht? Klempner/Sanitär Aussage: Hallo Zusammen, wir wollen alte Gusseisenrohre erneuern, bis zur Grube wo ein Rückstauverschluss liegt. Diesen würden wir gerne auch gleich...
  2. Keller Rückstauverschluss erneuern

    Keller Rückstauverschluss erneuern: Hallo zusammen, nachdem meine erste Frage hier im Forum so super beantwortet wurde:respekt, hier gleich die Nächste: Im Keller in dem Raum in dem...
  3. Rückstauverschluß nachrüsten, möglichst einfach?

    Rückstauverschluß nachrüsten, möglichst einfach?: Hallo Liebe Bauexperten, Ich bin der neue hier, mein name ist Jens und ich bin aus dem schönen Saarlouis und habe ein Problem. Nein ich bin...
  4. Syphon für Waschmachine hinter Rückstauverschluss notwendig ?

    Syphon für Waschmachine hinter Rückstauverschluss notwendig ?: Hallo zusammen. Eine kurze Frage. Im Keller sieht es bei uns aktuell wie folgt aus: Syphon wo das Kondesat der Gastherme reinläuft -> ca. 3...
  5. Regenschutz Abgasrohr - Rückstauverschluss

    Regenschutz Abgasrohr - Rückstauverschluss: Hallo zusammen. Mal wieder 2 Laienfragen an die Experten: 1. Auf unserem LAS Abgasrohr ist keine Abdeckung. Wird diese benötigt ? Der...