Rüstung am Fenster ab wann nötig

Diskutiere Rüstung am Fenster ab wann nötig im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo an alle Bauexperten, folgende Frage stellt sich mir. Ich wohne zur Miete im DG und habe 2 Fenster welche 57cm über dem Boden beginnen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. meloton

    meloton Gast

    Hallo an alle Bauexperten,

    folgende Frage stellt sich mir.
    Ich wohne zur Miete im DG und habe 2 Fenster welche 57cm über dem Boden beginnen und dann ca. 105cm hoch sind. Jetzt will die Hausverwaltung an diese Fenster eine sogenannte Rüstung anbringen lassen damit keiner raus fällt. Hierfür gibt es angeblich eine Bauvorschrift. Die Rüstung soll ca. 50cm hoch sein und längst sowie quer-Verstrebungen haben. Somit käme ich mir vor wie im Knast, da die hälfte der Fensterhöher Gitter hätte.(keine Kinder im Haushalt)

    Ist dies wirklich so nötig? Am Anfang war mal die Rede von 2 Querverbindern, da hätte ich ja gerade noch okay gesagt.

    Kann mir jemand in diesem Fall helfen?

    Vielen Dank
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gast943916

    Gast943916 Gast

    ob das in der Ortschaft
    so gehandhabt wird...
     
  4. Gast036816

    Gast036816 Gast

    eigentlich darf er da gar nicht im dachgeschoss wohnen - ging bis jetzt wohl niemandem etwas an!

    und dann noch einen fenstersturz auf 1,62 m, anscheinend plant, genehmigt und baut man in der ebene anders.
     
  5. #4 Ralf Dühlmeyer, 23. Oktober 2013
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    34.325
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    [MOD]Nutzunsbedingungen lesen,verstehen,hinnehmen.
    Bis zu einer angemessenen Angabe von Ort und Beruf wird hier (und auch allen anderen Strängen) abgeschlossen.[/MOD]


    :closed:
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Rüstung am Fenster ab wann nötig

Die Seite wird geladen...

Rüstung am Fenster ab wann nötig - Ähnliche Themen

  1. Aluminium-Revisionsklappe färbt ab

    Aluminium-Revisionsklappe färbt ab: Hallo, wir sanieren unser Badezimmer. In dem Zuge mussten wir einen neue Revisionsklappe vor den Schacht mit dem Absperrhahn einbauen. Da wir ein...
  2. Fenster innen Kondenswasser

    Fenster innen Kondenswasser: Hallo zusammen, in einem kleinen WC wurde ein neues 2fach verglastes Fenster eingebaut. Rahmen sind außen überdämmt. Bereits ab ca. 3 Grad plus...
  3. Dampfsperre Nötig? bzw. in welcher Schicht anbringen?

    Dampfsperre Nötig? bzw. in welcher Schicht anbringen?: Hi, ich habe ein Frage zur Positionierung bzw. Notwendigkeit einer Dampfsperre in 2 Fällen: Grundlegend: Es handelt sich um einen Neubau in...
  4. Bodenplatte der weißen Wanne beschädigt und undicht

    Bodenplatte der weißen Wanne beschädigt und undicht: Hallo, Ich bin neu hier und völligst verzweifelt. Ich habe folgendes Problem: In unserem Haus wurde im Keller nachträglich eine Hebeanlage...
  5. Auslegung Weisse Wanne

    Auslegung Weisse Wanne: Hallo Bauexperten, folgender Sachverhalt: - Grundwasserstand aktuell: 1,3m unter GOK - Höchststand gemäß Gutachten: 0,3m unter GOK, Recherche...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.