Runde Dusche bauen!

Diskutiere Runde Dusche bauen! im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich baue gerade ein Badezimmer und habe mir in einer ecke eine große halbrunde Duschecke ebenerdig vorgenommen. Die Rundung habe ich mit...

1. Alohatyp

Alohatyp

Beruf:
    Feuerwehr
    Hallo,
    ich baue gerade ein Badezimmer und habe mir in einer ecke eine große halbrunde Duschecke ebenerdig vorgenommen. Die Rundung habe ich mit Trockenbau UW und CW profilen konstruiert und mit Ultrament Bauplatten abgedeckt und verschraubt. Soweit sogut.
    Das ganze sollte aber noch weiter verfestigt werden. Die Stoßfugen der Platten sollten laut Ultrament mit Armierunggewebe verspachtelt werden.
    Nun bin ich auf die Idee gekommen großflächig Armierungsflies zu verpachteln damit die ganze Wand in sich stabiler wird(Nicht das die jetzt wackelt aber wenn man ausrutscht und dagegenfällt treten ja schon ein paar kräfte auf)

Auf die Wand kommt später noch Marmorbruchmosaikmatten.

Frage: Kann ich das normale Baumarktflies verwenden,das für die GKP verwendet wird und womit verspachtel ich das am besten?

Im Baumarkt meinte man ich soll das mit flexiblen Fliesenkleber dünn und glatt verspachteln. Da könnte dann später auch drauf gefliest werden.
    Wird das nicht zu dick um nicht brüchig zu werden?

mfg
    Stefan

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Runde Dusche bauen!

Die Seite wird geladen...

Runde Dusche bauen! - Ähnliche Themen

1. Kalk oder Ausblühungen in Dusche?

Kalk oder Ausblühungen in Dusche?: Hallo, wir haben in einer bodengleichen, gefliesten Dusche weiße und honigfarbene Fugen, welche mal anthrazit waren; ebenso an diversen anderen...
  2. Erdkühlschrank bauen

Erdkühlschrank bauen: Hallo zusammen, ich würde mir gerne so einen Erdkühlschrank bauen. Es gibt ja fertige Bausätze mit Plastikrohre die teilweise 1-1,50 meter in...
  3. Schimmelbildung an Wand hinter Dusche

Schimmelbildung an Wand hinter Dusche: Hallo, wir haben Problem mit Schimmelbildung an den beiden direkt an die Dusche angrenzenden Wänden (siehe Fotos): a) hinter/unter den...
  4. Dämmung von Sanitärwand mit WC und Dusche

Dämmung von Sanitärwand mit WC und Dusche: Hallo Zusammen, ich bin gerade dabei eine Trennwand im Bad zur Abstellkammer aufzubauen mit WC und Unterputzarmatur für die Dusche. Dazu habe...
  5. Treppe mit 3 Stufen in Keller planen und selber bauen (mauern mit Buche Stufen)

Treppe mit 3 Stufen in Keller planen und selber bauen (mauern mit Buche Stufen): Hallo. Ich stehe vor der Aufgabe, eine Treppe in einen WOhnraum im Keller zu planen und auch umzusetzen - also selbst zu bauen. Von...